Was ist mit Determinanten (BWL-Gutenberg) gemeint und wozu soll es sein?

1 Antwort

Produktion kann auch als die Kombination von Produktionsfaktoren im Allgemeinen verstanden werden. In dieser Definition umfasst Produktion den gesamten betrieblichen Leistungsprozess.System der betrieblichen Produktionsfaktoren nach Gutenberg: Elementarfunktionen: ausführende Arbeit, Betriebsmittel, Werkstoffe Dispositive Faktoren: Originäre Entscheidung / Derivative Entscheidung; Planung, Organisation, Kontrolle. Ich würde das mal lesen: http://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/sozialoekonomie/bwl/bassen/Lehre/ABWL/4__5_Materialwirtschaft__Produktion.pdf

NikoDance
Beitragsersteller

Herzlichen Dank!!!