Warum haben Colaflaschen 4 Schlitze am Verschluss?

Die Schlitze am Gewinde sind gemeint

4 Antworten

Das wird sicherlich irgend einen produktionstechnischen Sinn haben. Einfach so aus Jux sind die sicherlich nicht da.

Flyingpersonal
Beitragsersteller

Das ist mir klar, daher die Frage 😁

Sollbruchstellen.. so sitztder Deckel fest und geht erst auf, wenn man dreht.Ausserdem sieht man sofort, ob die Flasche schon geöffnet wurde (vor‘m Kauf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flyingpersonal
Beitragsersteller

Hey erstmal danke für die Antwort, meine aber die Einkerbungen im Gewinde und nicht das "Frischesiegel" 😁

Da wird die Flasche von der Maschine "gegriffen" wenn sie gespült und befüllt wird

Ich vermute mal, daß es etwas mit dem luftdichten Verschlißen zu tun hat.