Was ist mit dem Fuß meiner Hündin passiert?

5 Antworten

Das sieht wundgeleckt aus und mit der schwarzen Kralle könnte auch etwas nicht stimmen (vielleicht ist das der Grund, warum geleckt würde).

Wenn du zwischen der Zehe keinen entfernbaren Grund findest (z.b. eine Zecke) sollte sich das ein Tierarzt anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Für mich sieht es so aus, als würde eine Kralle mitsamt Zeh fehlen. Damit würde ich nicht bis morgen warten, sondern sofort in die Klinik fahren, weil der Hund höllische Schmerzen haben dürfte. Wenn Du Dir kurz vorstellst, dass Dir ein Zeh abgerissen wird, kannst Du Dir die Frage beantworten, ob "Salbe und Verband drauf" bzw. "bis morgen warten" eine kluge Idee ist.

Bei der Gelegenheit würde ich den Tierarzt auch mal einen Blick auf die Krallen werfen lassen. Die sind deutlich zu lang und gerade ein Hund mit dem Körperbau eines JRT dürfte dadurch ganz fiese Verspannungen und Schmerzen im Rückenbereich bekommen.

Jenna652
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar! Meine Hündin hat keine Schmerzen (keine Zeichen) , und alle Zehe ebenfalls. Morgen Früh hat sie ein Termin beim Tierarzt.

Naninja  30.06.2020, 09:13

Lass Dir vom Tierarzt zeigen, wie Du Schmerzen beim Hund erkennst (Stichwort Schmerzgesicht).

Dass Dein Hund bei dieser Verletzung keine Schmerzen hat, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

da fehlt wohl eine Kralle? Also beim Ta versorgen lassen. Sollte sie sich einen Gerstenhalm reingetreten haben, so könnte sich ein Leckenzym gebildet haben. Auch vom Ta behandeln lassen.

Maulkorb drauf und ab zum Tierarzt. Da alleine rumzudoktern bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Sieht aus, als ob sie / er sich eine Kralle ausgerissen hat. Betaisodonna drauf, verbinden, täglich Verband wechseln.

Jenna652
Beitragsersteller

Vielen Dank !

RUBYNIA10  29.06.2020, 21:05

Das wird nicht reichen ! Eine so wunde Kralle kann zu einer Sepsis führen , wenn sie nicht vom Tierarzt behandelt wird !

Jenna652
Beitragsersteller
@RUBYNIA10

Danke für deinen Kommentar, morgen Früh hat sie einen Termin beim Tierarzt.

RUBYNIA10  30.06.2020, 18:06
@Jenna652

Das ist gut und wichtig. Ich hoffe , es wird Alles gut ...schließen liebst du deinen Hund .😊