Kastration hündIN kosten?

5 Antworten

Bei großen Hunden kostet es i.d.R. mehr als bei kleinen Hunden. Außerdem ist der Preis von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

Da ein Jack Russel Terrier ja ein recht kleiner Hund ist, dürfte das nicht allzu viel sein. Ich würde zwischen 100 und 150€ schätzen, aber um sicher zu gehen, frag doch einfach mal nach. Vielleicht liege ich auch total daneben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

veronicapaco
Beitragsersteller

Danke :)

Kommt bisschen auf den TA an aber so zwischen 150 bis 300 Max. Die Regel bei unserem ist so ca. 200 Euro.

veronicapaco
Beitragsersteller

Danken:)

bei mein tierarzt  wollte er von mir ca. 300-400euro haben^^

MfG. Micha

veronicapaco
Beitragsersteller

Danke :)

Man sollte Hündinnen und Rüden nur kastrieren wenn gesundheitliche Probleme vorliegen oder z.B. bei Rüden das Problem auftritt das sie extrem leiden wenn es eine läufige Hündin in der Nachbarschaft gibt. Oder halt wenn man rüde und Hündin zusammen hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

LoLa311  17.08.2016, 08:34

Naja also man sollte Hunde generell kastrieren .Wenn eine Hündin ein Mal ausreist oder man die richtige Zeit nicht abpasst kann im Park schnell mal etwas ungewolltes passieren .Beim Männchen können viele Probleme durch eine kastration ausgeschlossen werden

veronicapaco
Beitragsersteller

Danke aber das weiß ich.. Und das war nun wirklich nicht meine Frage.