Was ist mein Klein Attitude Camp noch wert?

Bild 1 - (Fahrrad, Verkauf, Mountainbike) Bild 2 - (Fahrrad, Verkauf, Mountainbike) Bild 3 - (Fahrrad, Verkauf, Mountainbike) Bild 4 - (Fahrrad, Verkauf, Mountainbike) Bild 5 - (Fahrrad, Verkauf, Mountainbike)

3 Antworten

Vielleicht solltest Du es ein wenig aufpolieren bzw. instandsetzen und behalten.

Denn die große Summe bekommst Du dafür nicht mehr.

Dann vielleicht lieber als Zweitrad weiternutzen (oder es in der Verwandtschaft weitergeben?)

FelixLingelbach  28.09.2017, 10:25

Wir wissen nicht, in welchem Zustand sich die RockShox Luftfedergabel befindet und ich weiß leider nicht, ob man die überarbeiten kann, nehme es aber an.

Dazu befürchte ich, dass da noch nie etwas am Antrieb getauscht wurde.

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man das Rad auf einen Verkaufswert von 400 Euro bringen kann. 'Klein', die Duke, überall steht xt drauf, das hat schon was. Das heißt, dass ich, wenn ich es für 150 kaufen würde, mal keinen Verlust damit machen würde.

Ein Fahrradhändler hat noch deutlich billigere Einkaufspreise für die Verschleißteile usw.. Der müsste einen Gewinn damit erzielen können.

Sind aber alles nur Spekulationen, wenn man das Teil nicht angefasst hat.

Hier hätten wir es, das Modell aus 2003:

https://www.bicyclebluebook.com/searchlistingdetail.aspx?id=91810

Danach ist es je nach Zustand zwischen 150 und 250 Euro wert.

150 (in fair condition) bedeutet: Hat ein paar technische Probleme, sollte überholt werden. So sieht es auf den Bildern aus.

Also doch mehr als nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn du viel Glück hast dann 100€... Die Federgabel suppt schon.