Wieso möchtest du die gewünschten Teile verbauen, ich verstehe es nicht ganz. Beschreib bitte genauer, was dir immoment fehlt bzw nicht ausreicht

meinst du mit Antrieb nur Kurbel oder komplette schaltgruppe?

JanGes
Fragesteller

Ich bin mit meinem nicht zu frieden und möchte mir einfach einen neuen verbauen

JanGes
Fragesteller

Ich möchte Kurbelgarnitur mit einem Zahnrad (daher kein Umwerfer benötigt), Kassette, Schaltung (Kette lege ich mir extra zu)

lexa1022000  14.05.2018, 17:28
@JanGes

Ok, ich denke aber das eine nx oder slx kein richtiges Upgrade, eher ein sidegrade, schau lieber das du noch bist sparst und ne Xt oder Gx holst, oder wenn du das nicht hast bzw. Nicht ausgeben willst schau nach gebrauchten Sachen

JanGes
Fragesteller
@lexa1022000

Okay dann schau ich mir mal die xt Reihe an. eine frage noch auf was muss ich drauf achten ob das wirklich zu meinem Fahrrad alles passt

lexa1022000  14.05.2018, 17:54
@JanGes

Musst halt schauen, was du für eine Übersetzung du willst, sollte alles kein Problem sein mit dem richtigen Werkzeug. An der Linken Bremse vlt mal schauen, ob es ein Problem darstellt, wenn die Schaltung weg ist, kenne deine nicht genau, sollte aber normal kein Problem sein. Viel Erfolg

JanGes
Fragesteller
@lexa1022000

Vielen dank für deine hilfe habe eine geeignete Fahrradwerkstatt passt!

Dein Schaltwerk und die Shifter kannst du auf jeden Fall behalten. Beides schon XT

damit bist du schon gut dabei.

Ansonsten spielen vom Schaltverhalten XT und SLX in einer Liga. XT ist etwas leichter, mußt selber wissen, ob es dir den Aufpreis Wert ist.

Bei der Wahl zwischen den NX oder SLX würde ich zu SLX greifen. Zum einen, weil du schon ein Shadow + Schaltwerk sowie XT Shifter hast und dann auch dieses Markengemisch los bist (mag ich selbst nicht so^^) und zum anderen, weil die SLX Gruppe fast 170g leichter ist, als die NX Gruppe.

...

Darf man fragen, warum du von 2Fach auf 1x11 gehen willst? Rein aus optischen Gründen oder wegen dem Gewicht?

Ich selbst habe die Idee verworfen, weil mir die Ersparnis von unter 50g den Aufwand nicht wert Waren und ich dann bei dem geringen Unterschied doch lieber die Bandbreite von 2x11 behalte.^^