Was ist laut AfD der mündige Bürger?

2 Antworten

Jemand, der den Medien nicht alles glaubt, der eine eigene Meinung hat, der das, was er selber vor Ort erlebt, sieht und hört, höher gewichtet, als irgendwelche Ammenmärchen, mit welchen er tagtäglich berieselt wird. Jemand der zu Recht Verdacht schöpft, wenn die Medien z.B. die Wahl eines Politikers als "historisch" bezeichnen.

Der mündige Bürger handelt eigenverantwortlich und vernünftig. Er braucht nicht bis ins kleinste Detail staatliche Vorschriften und Einmischungen in die private Lebensgestaltung. Er denkt nicht nur an heute, sondern auch an morgen und übermorgen und sorgt heute schon dafür, dass es übermorgen noch genauso lebenswert ist, wie heute.

Der mündige Bürger ist Realist und weniger ein Tagträumer. Er beruft sich für die Beurteilung politischer Vorgänge auf seine Lebenserfahrung.

Einer der sich selbst informiert und nicht auf das hört was wissenschaftler oder forscher sagen.

Das hat den Vorteil das man viel empfänglicher für Propaganda ist, weil man als normal person viele komplexe Sachverhalte garnicht versteht (ist ja auch logisch, man ist ja auch nicht tief im thema).

Glaskocher  23.03.2024, 12:48
Einer der sich selbst informiert und nicht auf das hört was wissenschaftler oder forscher sagen.

Wo informiert man sich denn besser: An der Quelle der Informatiuon (Primärliteratur) oder bei Matktschreiern, Besserwissern und Faktenverdrehern?

Kaen011  23.03.2024, 12:54
@Glaskocher

Am besten selbst, du guckst dir youtube Videos an von irgendwelchen Leuten die sich mit Leuten unterhalten haben die das Buch des wissenschaftlers gelesen haben.

Primärliteratur

Hast du mal ein Buch gelesen? Das ist voll anstrengend, macht doch keiner.

Glaskocher  23.03.2024, 12:58
@Kaen011

Ich meine wissenschaftliche Artikel in rennomierten Fachzeitschriften und nicht so ein Volksverblödungszeugs auf Videokanälen zweifelhafter Herkunft und Wahrheit. Ich lese öfter Bücher. Das hält geistig fit, wenn es kein Schwachsinn von Volksverblödern und Schreihälsen ist.

Kaen011  23.03.2024, 13:02
@Glaskocher

Nein nur Schafe informieren sich aus dem Mainstream. Weißt du von wem man nie in diesen angeblichen "Fachzeitschriften" ließt? Von truthseeker1337 der hat ganz andere theorien, die werden nie in den öffentlichen Medien besprochen und warum?

Weil er die wahrheit erkannt hat und man ihn totschweigen will. Wenn die ganzen Renomierten forscher so gute Argumente haben, wieso widerlegen sie truthseeker1337 nicht sondern versuchen ihn zu ignorieren?

Glaskocher  23.03.2024, 13:10
@Kaen011

Ach, Du "informierst" Dich bei Krawall-Informanten, die die "Wahrheit" mit dem Schaumlöffel gefressen haben? Diese Verschwörungsmärchen kommen immer wieder und verschlimmern sich von Wiederholung zu Wiederholung, weil sie durch nochmehr Schwurbelköpfe verquirlt worden sind!!!

Es gelten die Gesetze der Physik.