Was ist hier falsch?

J

1 Antwort

Soll das die Ableitung sein, oder die Stammfunktion (weil drüber noch "dt" zu erkennen ist!)? Denn bei letzterem muss beim Integrieren durch die innere Ableitung geteilt werden, statt zu multiplizieren.

Ansonsten wäre natürlich auch sinnvoll, die Ur-Funktion zu "verraten"...

Hutuicczzu
Beitragsersteller

Es ist die Ableitung

Rhenane  10.05.2022, 13:24
@Hutuicczzu

Nun, diese Aufgabe gehört doch eher in den Bereich Physik, auch wenn hier wohl "irgendwann" eine Funktion abgeleitet werden muss...

Fakt ist, dass die Ableitung von f(t)=cos(at) f'(t)=-sin(at)*a=-asin(at) ist. Ob allerdings der Weg bis dahin bzw. der Weg generell korrekt ist, kann ich leider nicht beurteilen/beantworten, dazu ist das ganz und garnicht mein Thema!