Was ist härter , Pferdetritt oder Boxer?

5 Antworten

Der Tritt eines Pferdes, wenn er mit voller Kraft durchgeführt wird. Kein Mensch ist so kräftig wie ein Pferd.

iEatYouOut  01.03.2018, 18:16

ich bezweifle, dass ein pferd seine volle kraft für sowas aufwenden muss

ZiegemitBock  01.03.2018, 18:21
@iEatYouOut

Ein Pferd muss überhaupt nicht treten. Aber manche tun es. Und wenn der Mensch Pech hat, setzt das Pferd auch seine volle Kraft ein. Das ist situationsabhängig. Ein Pferd kann aber auch sehr "sanft" mit einer leichten Abwehrbewegung treten. Das gibt dann maximal einen blauen Fleck.

iEatYouOut  01.03.2018, 18:24
@ZiegemitBock

die ist aber schon klar, dass der schädelknochen sehr viel näher unter der haut sitzt und nicht so gut durch fleisch geschützt ist wie dein oberschenkel oder dein arm...

Schlagkraft Pferd 2000 kg, Schlagkraft Klitschko 700 kg... wenn's denn (beides) stimmt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

beim boxer erkennt man, dass da mal ein gesicht war.

beim pferd erkennt man, dass da möglicherweise mal ein kopf war - möglicherweise. ganz sicher erkennt man es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Moin!Probiere es aus und mache ein Video darüber:)Gruß

Ab einer gewissen Gewalteinwirkung ist mir das egal. Ich hätte nach beidem echte Schmerzen und Schlimmeres.