Was ist für dich guter Literaturunterricht?

3 Antworten

wir hatten damals literatur als ersatzfach für religion

wenn du religion abgewählt hattest, musstest du nur in der 11/1 ein halbjahr literatur belegen und ins abi einbringen

wer macht es nicht?, du sparst dir alleine stunden, weil du nur ein halbjahr machen musst

und du wählst in der 9 ab, easy, ist alles noch lang hin

konnte ich mir auch nix drunter vorstellen

ja, wir sollten dann ein stück von satre aufführen

dann nach 2 monaten sagt sie uns, dass wir eh ein beschissener kurs sind, der nix kann und wir das eh niemals schaffen

sie führt das mit dem anderen kurs auf, das sind ninja udn wir können ihre requisiten basteln

und das taten wir dann

ich hab eine sechs bekommen und musste dann religion ins abi einbringen

Wir hatten sehr viel Glück mit unserer Deutschlehrerin.
Vor allem hat sie wirklich gute Literatur ausgesucht, die uns was gesagt hat. Wir hatten Lust darauf, das zu lesen und darüber zu sprechen, wie das auf uns wirkt und warum, wie diese Wirkung zustande kommt. Mich hat es tatsächlich berührt, beeindruckt und beeinflusst.

Mit der Französischlehrerin war es anders. Sie wollte nur, dass wir nachbeten, was sie sagt. Eigene Gedanken waren gar nicht gefragt. Dann kann man auch einen Chatbot als Lehrer haben.

Kommunikation, Interpretation und Diskussion darf nicht fehlen!

Was nervt? Fehlkommunikation, Fehlinterpretation und Beleidigungen!