Was ist findet ihr der Beste Protein Riegel?

4 Antworten

Schlechte Nährwerte. Viel zu teuer. Das geht deutlich besser. Auf diesem Kanal werden regelmäßig welche getestet:

https://youtu.be/IL3vKCqy4Ic?si=GaNsApTbbu7CF9xZ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wellmix 60% von Rossmann.

30g Proteine bei nur 176 Kalorien.

Sarahhappy303
Beitragsersteller

Würde denn gerne probieren,aber in Österreich gibt es keinen Rossmann.

vanilleschnitte  12.06.2024, 15:23
@Sarahhappy303

Dann schau mal bei Sportness 60% (Caramel Toffee) von dm vorbei.

Der hat fast dieselbe Zusammensetzung

Clifbar cookie ig aber esse sowieso nie protein riegel eher protein pudding oder eis und linsenchips

Der, den ich nicht essen muß! Denn dieses Zeugs ist keinen Cent von dem wert, was die kosten!

https://www.youtube.com/watch?v=TIX4f1_wta0

BTW: Ich hab mal den von Dextro Energy probiert: Ein Biß - und ab in die Tonne damit!

Daniel551980  11.06.2024, 10:09

Naja die Inhaltsstoffe sind halt insgesamt deutlich teurer und hochwertiger im Gegensatz zu Snickers, Mars oder Milky Way. Da ist ein Aufpreis mehr als nur logisch.

Waldi2007  11.06.2024, 10:13
@Daniel551980

Hochwertiges Eiweiß bekommt man auch über deutlich weniger hoch verarbeitete Lebensmitten wie z.B. Getreide, Nüsse, Erbse, Bohnen oder natürlich auch Milchprodukte wie Joghurt oder Käse.

Mit anderen Worten: Diese Proteinriegel sind nur gut für die FInanzen der Hersteller!

Daniel551980  11.06.2024, 10:18
@Waldi2007

Getreide auf keinen Fall. Der Rest ist okay. Auch hier ist deine Argumentation zwar teilweise richtig aber leider hast du nicht verstanden, wofür Proteinriegel da sind.

Sie sollen eine Alternative zu "normalen" Schokoriegeln darstellen. Eine Süßigkeit mit besseren Nährwerten und Inhaltsstoffen. Daher hinkt der Vergleich mit den von dir genannten Lebensmitteln komplett. Den Proteinbedarf deckt man natürlich nicht mit diesen Riegeln.

Es ist halt einfach die bessere Wahl, wenn man mal Bock auf etwas Süßes hat.

Waldi2007  11.06.2024, 10:29
@Daniel551980

Was die Sache mit dem Getreide angeht, so stimme ich Dir teilweise zu. Denn es gibt ja Menschen, die Getreideeiweiß (Gluten) nicht vertragen, also unter Zöliakie leiden.

Dennoch hast wohl eher Du den Zweck von Proteinriegeln nicht verstanden. Sie existieren nur darum, um Geld in die Kassen der Lebensmittelindustrie (oder besser: Süßwarenindustrie) dank falscher Gesundheitsversprechen zu spülen. Das ist nichts weiter als ein Marketingbluff.

Wenn ich Bock auf Süßes habe, dann esse ich hochwertige Süßigkeiten, aber davon dann eben nicht so viele. Das geht auch! Ich mache mir sogar meine Süßigkeiten teilweise selbst! Und das ist die beste Wahl von allen!

Sarahhappy303
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ja, aber die Lebensmittel die du aufgezählt hast.

Schmecken wohl kaum nach ,,Cream Cookie"

Oder täusche ich mich?

Für mich sind Protein Riegel ein guter Ersatz gegen ,,Zuckerhaltigen Cholesterin hohespringende Diabetes Krebsfördente Fettleibigkeit Weiße Zähne Killer "

Es ist für mich als Nachspeise gedacht.Und da gebe ich lieber mein Geld dafür aus.