Was ist falsch mit der Welt?

6 Antworten

Vielleicht liegt das Problem darin, dass die Welt zunehmend den Wert von echter emotionaler Nähe verkennt. Wir leben in einer Zeit, in der Unabhängigkeit über menschliche Verbundenheit gestellt wird. Das Bedürfnis nach emotionaler Unterstützung ist kein egoistischer Wunsch, sondern ein Kern menschlicher Beziehungen. Wenn dieser Wunsch als unangebracht gilt, spiegelt das eine Gesellschaft wider, die den Wert von Empathie und gegenseitiger Fürsorge verloren hat.

poloton  10.10.2024, 16:25

Deutschland ist untergegangen

Das Problem ist, dass du zwar Empathie und Liebe einforderst, aber nicht unbedingt selbst damit Punkten kannst. Zumindest hier auf deinem Profil kommst du sehr kalt, grob, berechnend und rechthaberisch rüber.

Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, da hat der User Recht. Wenn du einen einfühlsamen Partner haben willst, musst du selbst auch diese Einfühlsamkeit zeigen. Und das sehe ich nicht bei dir, und einige andere User wohl auch nicht.

IchDirk  10.10.2024, 15:46

Habe gerade mal im Profil der Fragen von Jingelbella gelesen und das sieht so aus, als wenn sie entweder oft die falschen Personen getroffen hat oder leider in der realen Welt sich schwer zurechtfinden kann.

Naja kannst du natürlich nicht, du musst dafür auch was geben uns selbst wenn ist es nicht seine Verpflichtung. Er hat auch ein eigenes Leben und du bist nicht überall der Mittepunkt.

Hugs4Drugs  10.10.2024, 15:23

Was hast du von jemandem erwartet der sein Leben nach Sternzeichen plant?

Was genau meinst du mit "emotional für mich da"?

Was genau erwartest du von deinem Partner?

Ich denke, das solltest du präzisieren und dann auch dementsprechend kommunizieren. Einfach nur eine stille Erwartung hegen und erwarten, dass diese erfüllt wird, wird nicht funktionieren.

Daran ist nichts falsch. Aber man muss halt unter Umständen realistische Erwartungshaltungen haben. Du sagst selbst, du brauchst VIEL Empathie, was sich in meinen Ohren anhört nach "übermäßiger Empathie" und "ich will viel nehmen und nicht geben". Man muss aber halt auch selbst geben können und wenn du dich von diesem bestimmten Post (ich habe ihn gelesen) persönlich angegriffen fühlst, würde ich persönlich erstmal bei mir selbst anfangen und versuchen mir selbst zu helfen. Anstatt von Anderen diesbezüglich so abhängig zu sein

Jingelbella
Beitragsersteller

Wo hab ich behauptet ich würde nichts geben wollen und nur nehmen ?!?!

IchDirk  10.10.2024, 15:48
@Jingelbella

Das ist der Nachteil beim Schreiben, besser spricht man miteinander und bringt das direkt verbal rüber - Mißverständnisse sind beim Schreiben vorprogrammiert.