Seitensprung verzeihen?
Hey, ich bin 25 und meine Freundin 21
wir sind nun seit eineinhalb Jahren zusammen und diese Beziehung ist für mich etwas ganz besonderes. (gewesen)
sie hat nun im August ihre Lehre begonnen und hier ist sie anfangs ca 6 Monate in einem Internat unter der Woche. In den ersten 3 Monaten habe ich kaum bis garnichts von ihr gehört und sie war nur am Wochenende da, später ist sie aber nur noch in der Schule geblieben. Erst hieß es dass der Stress in der Schule groß ist wegen des Lernens, später sagte sie mir sie wüsste nicht mehr ob sie mich liebt und so weiter.
dazu muss ich hinzufügen dass Monate vorher oft Diskussionen bei uns herrschten. Sie hatte viele viele Anforderungen an mich die ich alle so gut es geht versucht habe zu erfüllen, da es für mich auch darum ging ein besserer Mensch und Partner zu sein.
dann hieß es auf einmal ich würde kein richtiger Mann sein, weil ich eine Phase hatte in der ich unsicher war, oft emotional und einfach nicht gut gestimmt.
das hat mich sehr hart getroffen, aber ich habe weiter daran festgehalten, dass es alles nur ist weil sie so viel Stress hat.
über Weihnachten wollte sie dann plötzlich mit einer Freundin nach Berlin fahren, ihre Familie hat ihr das ausgeredet und an Weihnachten habe ich sie dann wieder am gesehen. Sylvester waren wir auch zusammen und langsam hatte ich wieder das Gefühl dass sie auf mich zu kommt.
dieses Wochenende ist das erste mal dass sie wieder bei mir ist und wir alleine sind.
die Stimmung war tatsächlich sehr gut und ich weiß nicht wieso aber mein Gefühl hat nicht locker gelassen. Also schaute ich durch ihr Handy als sie eingeschlafen war und fing an gezielt nach den Dingen zu stöbern die ich anzweifelte. Kurze Zeit später entdeckte ich dann einige Chats mit Männern und einem Chat mit ihrer Freundin.
hier muss ich noch hinzufügen, sie hat letztes Jahr eine App runtergeladen wo man mit anderen streamen kann. Ich war davon überhaupt nicht begeistert und habe davon abgeraten.
jetzt habe ich verstanden, dass sie dort viele falsche Leute kennengelernt hat, unter anderem auch diese eine Freundin.
und in diesem Chat konnte ich lesen dass sie kurz vor Weihnachten nach Berlin gefahren ist, die Info hatte ich aber auch schon von ihrer Schwester bekommen. Sie wusste es auch nicht vorher. Meine Freundin hat sogar dafür gesorgt dass wir ihre Story nicht sehen und so weiter. Und in dem Chat stand dann eben der Beweis… meine Freundin war mit einem Typen von dieser Live App in Berlin in einem Hotel über mehrere Tage und hat mich dort betrogen…
lange Rede kurzer Sinn, ich habe es nicht geschafft sie in den Wind zu schicken… meine Löbe für sie ist so enorm und ich glaube weiterhin an das Gute in ihr.
sie sagte mir dass sie sich einfach nicht mehr sicher war und gelebt hat als wäre sie Single. Daraufhin hätte sie begriffen was ich für ein Mann bin und wie sie mit mir umgegangen ist.
ich habe ihr gesagt ich würde ihr noch eine Chance geben unter der Bedingung alle Nummern, Chats, Bilder etc sofort zu löschen, snapchat und diese stream app zu löschen und sie tat es.
Ich würde einfach mal gerne wissen was eure Meinung zu dem Thema ist oder auch was eure Erfahrungen sind…
würdet ihr so etwas tun? Oder geht das auf keinen Fall?
10 Stimmen
8 Antworten
Sie hatte sich schon lange vor dem Fremdgehen emotional von dir getrennt. Der Seitensprung war nur der letzte Sargnagel an eurer Beziehung.
Ab dafür.
Ich hätte schon nach der Aussage das sie nicht weiß ob sie dich liebt Schluss gemacht ich denke du solltest schluss machen wenn sie dich betrügt selbst wenn sie jetzt verstanden hat was sie getan hat das hätte sie sich vorher überlegen sollen und wenn du ein komisches bauchgefühl bei ihr hast dann solltest du es erst recht lassen dieses bauchgefühl nennt man Intuition und ist meist immer richtig
Bei euch ist schon seit August der Wurm drin. 🤷
Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, weisst du genau, dass die Beziehung am Ende ist.
Das Vertrauen ist nach so etwas nachhaltig gestört und die Beziehung nicht mehr zu retten. Es wäre nur noch ein Krampf, zu versuchen, weiterzumachen.
Ihr solltet unbedingt eine paar Beratung machen oder so, denn ihr habt euch echt schlimm zueinander verhalten: Es ist nicht okay in den Nachrichten von anderen zu stöbern oder so und es ist auch nicht okay, wie sie dein Vertrauen verletzt hat.
Vermutlich ist es aber letztlich besser für euch, wenn ihr euch trennt und es mit anderen Menschen noch einmal probiert