Was ist eure Meinung zu Feminismus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist gut 54%
braucht man nicht 42%
neutral 4%

1 Antwort

braucht man nicht

Vielleicht sollte man erst nach den Wurzeln des Feminismus suchen und dann nach den Ergebnissen.

Feminismus ist unter anderem aus dem Bestreben entstanden Frauen all die Möglichkeiten und Freiheiten, Rechte zu ermöglichen die auch Männer haben.

Oft wird dabei vergessen dass mit jedem Recht auch entsprechende Verantwortung einhergeht

So weit so verständlich!

Da die Geschlechter generell unterschiedliche Stärken, Schwächen, Eigenschaften haben ist das gar nicht so einfach! An der Stelle werden schon die ersten sagen: " Nein alles was ein Mann kann, kann Frau auch und auch noch besser!" Dann sind wir schon wieder im pathologischen Bereich.

Wem nutzt außer den Frauen (Männern?) der Feminismus? Hmm! Frauen haben endlich das Recht arbeiten zu dürfen! Begeisterung dafür zu entfachen ist schon ein Marketingclou der Extraklasse! Endlich können Frauen selber Geld verdienen, können sich einem Arbeitgeber unterordnen anstatt einem Ehemann und können das tun was sie gerne tun: Konsumieren! 80 % aller Kaufentscheidungen trifft die Frau! Selbst in der Ehe in der der Ehemann Alleinversorger ist! Deshalb zielen Medien und Werbung in erster Linie auf die Bedürfnisse der Frauen ab und verdienen damit sehr viel!

Das Ergebnis über die letzten Jahrzehnte: Die Produktivität ist stark in die Höhe gegangen weil ja jetzt auch Frauen berufstätig geworden sind und die Frauen hatten auch mehr Geld um den Konsum anzukurbeln! Für die Wirtschaft ist das eine tolle Sache, denn die Löhne sind ja nicht entsprechend gestiegen. Früher reichte ein Einkommen für ein Paar eine Familie, heute reichen oft nicht einmal zwei Einkommen.

Was sagen junge Frauen gerne wenn sie einen guten Job haben?

"Ich brauche keinen Mann!"

Hat irgendwer schon mal einen Mann sagen hören: "Ich brauche keine Frau weil ich selber genug verdiene?"

Ein Mann denkt eher: "Ich bin endlich beruflich gefestigt, kann einer Partnerin was bieten und kann eine Familie gründen!

Nun was verbindet die Länder noch die den Feminismus feiern?

Die traditionelle Familie als Keimzelle der Gesellschaft hat ausgedient und überall dort gehen die Geburten stark zurück so dass die Gesellschaft überaltert. Die Wirtschaft braucht aber Arbeitskräfte und so holt man Menschen ins Land aus Kulturen die noch nicht den Feminismus leben. Kulturen die noch an die Familie glauben!

Nun wenn es die Frauen glücklich macht ist es das wohl wert? Oder?

https://www.youtube.com/watch?v=Yt_i98OnTF4

Sind die Frauen jetzt glücklicher? Naja , noch nie wurden so viele Frauen mit Psychopharmaka behandelt und therapiert und psychologische Probleme diagnostiziert als in der Gegenwart! Und dass alles nur weil die Männer noch nicht so sind wie sie sein sollen? Apropos Mann! Immer mehr junge Männer verweichlichen oder radikalisieren sich, werden schwächer und haben verständlicherweise Probleme damit wie sie mit Männlichkeit umgehen dürfen! Diese Verunsicherung wird bereits im Kindesalter gestartet. Frau mag ja sensible Männer die Gefühle zeigen können und Schwäche aber sie findet sie halt meist nicht attraktiv für eine Partnerschaft.

Ein unendliches Thema dass sich nicht in zwei Sätzen abhandeln lässt und es gibt noch unendlich viel hinzuzufügen.

Das war jetzt mal der Versuch eine andere Perspektive in die Diskussion zu bringen.

SchakKlusoh  11.06.2024, 21:40
Frauen haben endlich das Recht arbeiten zu dürfen!

Frauen haben schon immer gearbeitet. Es war ihnen NIE verboten.