Ist die Konkurrenz zwischen Frauen und Männern nicht unnötig?

2 Antworten

Hallo, lieber Giani.

Bei dem Feminismus wird es immer, und das seit Alice Schwarzer, ein pro und contra geben.

Früher wurde da die Zeitschrift "Emma" gelesen und verpöhnt. Heute läuft das über Social Media.

Abseits dessen bin ich persönlich für die Gleichberechtigung.

Man muss unbedingt darauf achten, dass die gegeseitige Achtung nicht verloren geht, denn es gibt Dinge, die können Männer besser, und es gibt Dinge, die können die Frauen besser. Bringt man da die nötige Akzeptanz beider Seiten mit, dann kann niemals ein Konkurrenzkampf ins Spiel.

Bei aller Liebe zur Gleichberechtigung sollte man nie vergessen: Mann ist Mann, und Frau ist Frau.

Beide gehören zusammen, und da ist die Gleichberechtigung sowieso gegeben.

In diesem Sinne sage ich dir "Gute Nacht ", mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Konkurrenz ist GRUNDSÄTZLICH vollkommen unnötig. Denn tatsächlich könnte jeder mit jedem in Frieden ZUSAMMENLEBEN, ohne sich gegenseitig den Rang abzulaufen.

Das ist kein Geschlechterspezifisches Phänomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!