Was ist eure liebste Hunderasse?
Ich mag alle Hunde. Aber ich unterstütze keines Falls die Zucht jeder rasse. Ich mag zum Beispiel auch Mopse oder Chihuahuas würde mir aber niemals einen Hund dieser rasse zulegen da der Mops bekanntlich durch überzucht schwere atemprobleme hat und häufig durch die Überzucht verursachte Gendefekte hat. Und vielen Chihuahuas wurde so viel Muskelmasse weggezüchtet um sie kleiner zu machen dass sie ihren Körper nicht gut warmhalten können und dadurch im Winter durchgehend frieren und zittern aber sie können sich nicht aufwärmen. Noch dazu wurde vielen der Kopf so klein gezüchtet dass dort nicht mehr genug Platz für ihr Hirn ist und der Schädel auf das Hirn drückt was bei den Hunden zu schrecklichen Schmerzen und leider gottes auch oft zu Verhaltensstörungen führt. Die Zucht solcher Hunde würde ich niemals unterstützen da viele Hunde dieser rasse einfach leiden. Ich will hier niemanden runtermachen der diese Rassen hält aber wie gesagt ich würde niemals Qualzuchten unterstützen. Ach übrigens meine Lieblingsrasse wäre übrigens der Dobermann. Unkupiert natürlich also mit schlappohren und langer Rute da das Kupieren beim h7nd nichts als Schmerzen verursacht und meistens nicht mehr aus medizinischen Gründen oder aus dem Grund dass der Hund dann bei seiner Arbeit nicht verletzt wird sondern heutzutage wird es meistens nur noch aus ästhetischen Gründen gemacht weil die Hundebesitzer der Meinung sind dass das schöner aussieht.
13 Antworten
Der Kaukasische Owtscharka gefällt mir sehr! Die sehen aus wie grosse Teddybären. Aber auch wenn die so kuschelig aussehen darf man sie nicht unterschätzen. Die haben viel Kraft. :)
Den Estrela Berghund mag ich auch gerne.
Ich kenn die nicht aber die sind bestimmt auch sehr süß! Und ich unterschätze gar keine Hunderasse. Unter den richtigen Umständen sind alle Hunde sehr stark. Man darf generell gar keine Tiere unterschätzen. In einer Notsituation kann dir auch ein Erdmännchen bestimmt richtig wehtun
Der Pudel. Mit denen hatte ich als Kind viel zu tun, kann auch ein Grund sein. Aber ich mag die einfach, die sind so freundlich. Außerdem verlieren sie keine Haare.
Der Schulhund von unserer Schule ist ein Double Doodel.
Malinois und Labrador Retriever
Hii,
Meine Lieblingshunderasse ist der Zwergspitz.☺️🤗
LG Maike^^
Ich liebe den belgischen Schäferhund und den Husky.