Was entspricht am ehesten euren Typ Hund?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

BILD 4 45%
BILD 1 27%
BILD 2 18%
BILD 3 9%

10 Antworten

Tatsächlich ist keiner dieser Hunde in meinem Beuteschema. Der erste weder vom Charakter, von den Trieben und der Größe her.

Doggen sind mir eher zu groß, dazu fehlen wieder gewisse Triebe und charakterlich passt es auch eher weniger.

Der Shar Pei ist zwar ein sehr interessanter Hund und kommt mit seiner Selbstständigkeit dem Charakter den ich suche schon am nächsten, aber auch hier fehlen gewisse Triebe bzw Rasseeigenschaften und auch die Größe.

Rottweiler finde ich an sich toll, aber gleiches Spiel wie beim ersten, weder vom Charakter her, noch den Trieben/Rasseeigenschaften, noch der größe her meins. Ist auch wieder zu klein. Trotzdem tolle Hunde die ich sehr mag.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BILD 4

Rottweiler sind toll. Aber sie sollten auf jeden Fall naturbelassen, also nicht kupiert, und nicht überzüchtet sein.

Keiner dieser Hunde entspricht meinem Beuteschema was Hunde angeht.

Ich mag kleine Hunde aber Hunde mit glattem Fell.

Die Deutsche Dogge sabbert für mich zu viel, ist zu groß und zu schwer und zu kurzlebig.

Molosser mag ich grundsätzlich aufgrund des Aussehens nicht.

Der Rottweiler hat für mich zuviel Körpergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
BILD 2

Ich mag alle nicht sonderlich, Doggen noch am meisten. Wobei mir die kurze Lebensdauer nicht gefällt, zu groß sind die meisten auch und viele sabbern total. Gut gezüchtete Doggen, die nicht zu groß sind finde ich aber tatsächlich recht interessant, auch wenn es kein Hund für mich wäre.

keiner davon. Es gibt, weiß Gott, schönere Exemplare.