Was ist eure Lieblingspferderasse?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderes (z. B. Friese/Andalusier, etc.) 82%
Quarter Horse 5%
Araber 5%
Appaloosa 5%
Tinker 5%
Tennessee Walker 0%
Paint horse 0%

8 Antworten

Anderes (z. B. Friese/Andalusier, etc.)

Warmblut. Ich bin grundsätzlich schon Freund der vielseitigen Nutzung inkl. Reiten und in den Warmblutzuchten findet man doch am leichtesten geeignete Pferde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Quarter Horse

Quarter sind mir die liebsten, die kopfklaren und nicht überzüchteten bitte.

Dann natürlich noch Quarabs, wenn a bissl a Araber einschießen darf, aber net zu viel. Hmm Paints, Pintos, Mountain Horses, Paso Finos und andere Westernrassen eingeschlossen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Anderes (z. B. Friese/Andalusier, etc.)

Keine. Ich habe einige wunderbare Pferde unterschiedlichster Rassen kennen und lieben gelernt. Das ist, als würdest du eine Mutter nach ihrem Lieblingskind fragen.

Appaloosa

Noch dazu Mustangs, vor allem spanische Mustangs und Kiger Mustangs.

Anderes (z. B. Friese/Andalusier, etc.)

Welsh-Ponys