Was schätzt ihr welche rasse ist das?

4 Antworten

Super, bestes Bild um irgendwas zu erkennen... ein Foto im Hellen, von der Seite auf ebenem Untergrund gerade hingestellt ohne Stroh oder sonst was auf dem Rücken, wäre hilfreich. Und für das Tier, wenn schon Box, dann wenigstens eine, aus der es immerhin raus schauen kann!!!!

Vermutlich irgendein Shetty-Mix, gibt auch Übersetzer für Polnisch, zB deepl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Qgat1234
Beitragsersteller

Diese Box ist nur vorübergehen und er steht bei gutem Wetter den ganzen Tag draußen also mach keine Sorgen der alte Stall wird im Moment renoviert

Hjalti  07.07.2024, 11:01
@Qgat1234

Ok, besseres Foto. Aber es bleibt dabei - Shetty-Mix. Was typisch polnisches wie Felinski, Konik, Huzulen seh ich da nicht.

Es gibt einiges, was auf Equide hin deutet - zu mehr Aussage ist das Foto nicht wirklich geeignet.

sieht nach einem classic pony in schlachtkonkonstitution aus. sprich - das tier ist schwer adipös. es hat überall fettkissen

für eine sichere rassebestimmung muss man aber immer auch den kopf sehen.

wobei ich mich kaputtlachen könnte... das scheckmuster dieses ponys ist sehr ungewöhnlich und macht es daher einzigartig. egal, ob der kopf drauf ist oder nicht 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Klassisches Senkrückenpony.