Was ist euere schlechteste Note im Zeugnis?

7 Antworten

Bei zwei Lehrern immer eine vier in Physik und bei meiner letzten Lehrerin immer eine vier in Deutsch.

Habe Physik im Abitur abgewählt (hatte als letztes einen ziemlich entspannten Lehrer gehabt) und meine Deutschlehrerin stand kurz vor der Pension und war mit allem und jedem überfordert.

Das deutsche Schulsystem ist manchmal auch reine Willkür.

Ich hatte einem einen 4er in Physik, wenn man von den Noten meines Auslandssemesters absieht.

Ansonsten hatte ich in meiner Schulzeit durchweg gute Noten ohne viel Lernen.

Bemerkung auf einem Zwischenzeugnis (etwa 1960)
xxxx ist ein sehr guter Schüler, die Sportnote kann das Bestehen der Prüfung gefährden.

Hatte im 3000mLauf wohl eine "9" . Die, die gleich nicht gelaufen sind, haben nicht mal eine 5 bekommen (tiefer ging es damals nicht).

Meine Schlechteste in meinem ganzen Leben war eine 4 in Englisch, aber meine Zeugnisnoten von diesem Jahr weiß ich nur in Bruchteilen.

LG

Mal eine 5 in Kunst.

Der Lehrer hat mit seinem begrenzten Horizont einfach nicht die Aussage meiner Werke begriffen. 🤣

LeBonyt  23.06.2024, 20:33

Kenn ich nur all zu gut. Ich fühl mit dir.

Ranzino  23.06.2024, 20:34

joah, hatte eine 4 in Kunst aufm Abschlusszeugnis.
sowas ist Auslegungssache und kümmert aber im Leben da draußen keine Sau :D