Habt ihr schlechte Noten im Zeugnis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hak im 1 Jahr | Programmieren 4, Mathe 4

Interesse01844
Beitragsersteller

was ist Hak?

Nora008  09.02.2024, 22:56
@Interesse01844

Eine Schulform in Össtereich. Wäre in Deutschland eine art Bereich spezifisches Gymnasium nur für Oberstufe.

Nora008  09.02.2024, 23:02
@Interesse01844

ja, ausserdem gibt es gibt keine 6er nur 5er ist negativ, aber genau wie in Deutschland (alles unter 50% ist 5er).

Interesse01844
Beitragsersteller
@Nora008

dann weiterhin viel Glück und nicht über die 4 er ärgern ?

Nora008  09.02.2024, 23:10
@Interesse01844

Danke, Danke! :D

Und nene, mach ich schon nicht. Ich und meine Freunde sind uns einig: "Hauptsache Positiv"

Meine schlechteste Note jemals war im 1. Halbjahr der 7. Klasse eine 3 (befriedigend) in Kunst auf dem Zeugnis. Die Kunstabgaben in dem Halbjahr wurden ebenfalls alle mit 3 bewertet.

Ansonsten war ich nie schlechter als 2, egal ob Zeugnisse, Klassenarbeiten, Test oder sonst was. Ich hatte auch so viele Einsen (u.a. in Deutsch, Mathe, Latein und Wirtschaft & Recht), da weiß ich gar nicht mehr, welche die beste war.

Nun eine vier ist eigentlich kein Defizit und dementsprechend auch keine schlechte Note.

Ich hab aber keine schlechteren Noten als vier und keine bessere als zwei. Hab einen soliden 2,8 Notendurchschnitt.

Keine Ahnung, ist auch schon über fünf Jahrzehnte her. Aber mein Schulabschluß war auf jeden Fall positiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

Interesse01844
Beitragsersteller

hattest du auch 4er?