Was ist euer Lieblingsvogel? Bitte mit Bild?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsvögel sind:
Der prächtig schillernde Amethystglanzstar:
https://www.reddit.com/r/NatureIsFuckingLit/comments/qiv2fq/this_is_a_purple_bird_donkey_to_the_native_keys/

Und die Dreizehenmöve, weil sie eine schöne, schlichte Vogelgestalt und ein extra liebliches Gesichtchen hat:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/dreizehenmoewe/

wachteli  11.09.2022, 13:52

Dein Goldwaldsänger ist auch sehr schön in Form und Farbe. Und er hat ein sympatisches Gesichtchen. Ausserdem kann er schön singen.
Ich kannte ihn noch nicht!

Es gibt so viele Vögel. Wie soll ich mich da nur entscheiden? Aber nun gut, ich denke, ich wähle die Schleiereule. 🦉

Eine kichernde Schönheit:

Bild zum Beitrag

https://symbolismandmetaphor.com/barn-owl-meanings/

Und hier noch ein paar Screenshots aus der Schleiereulen-Webcam (von Vivara.de, deren Webcams sind aber über den Herbst/Winter offline):

Bild zum Beitrag

Hab extra diese Reihenfolge gewählt. Ich find das total süß, wie der eine Fussel erst so aussieht, als würde er völlig unbesorgt in die Kamera lachen, dann erholt es sich langsam aber sicher wieder, kuschelt sich vollkommen zufrieden an sein Geschwisterchen und zum Schluss gibt's sogar ein Küsschen! 🤧💘

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
 - (Vögel, Ornithologie)  - (Vögel, Ornithologie)  - (Vögel, Ornithologie)  - (Vögel, Ornithologie)  - (Vögel, Ornithologie)  - (Vögel, Ornithologie)

Zaunkönig, so ein winziges, freches Ding!

Unsere Katze ist voll genervt von dem ;-)

Hab kein Bild

guitschee  11.09.2022, 12:59

Kennst du die Geschichte, warum der Zaunkönig Zaunkönig heißt? Meine Mutter hat mir, als ich noch klein war, da eine tolle Geschichte erzählt :-).

Meine Lieblingsvögel sind eine ganze Vogelart, wo ich viele toll finde - ich mag Rabenvögel.

Ansonsten habe ich nur eine Vorliebe für Vogeleier ;-).

Blindi56  11.09.2022, 13:01

Ja, wir haben mal ne Rabenkrähe aufgezogen, tolle Vögel.

guitschee  11.09.2022, 13:02
@Blindi56

Sehr intelligent und einige Arten finde ich wunderschön.

Der Wundervogel Wellensittich ist mein Lieblingstier.

Bild zum Beitrag

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Vögel, Ornithologie)