Welcher TV-Ausraster/Skandal & Co. ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Klaus Kinski... 47%
Anderes, und zwar: ... 28%
Nina Hagen, Angela Merkel... 9%
Lothar Matthäus bei Al-Jazeera... 6%
Karin Struck, Angela Merkel... 4%
Bushido, Sido, Gabi Decker... 4%
Katrin Sass, Peer Kusmagk... 2%

26 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Anderes, und zwar: ...

Ich habe aus deiner Liste nicht alles gesehen. Zum guten Klaus Kinski ... da frage ich mich noch heute, ob man einen solchen Provokateur überhaupt für voll nehmen konnte. Ich schwanke im Ganzen zwischen Kurt Beck und Regina Zindler.

Ersterer begegnete als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz ("König Kurt") einer Frage vor laufender SWR-Kamera ca. 2012 mit der direkten Frage "Können Se mal's Maul halten, einfach's Maul halten?" und legte mit weiteren Ausführungen nach, aber andererseits wurde er auch wirklich auf eine freche und nicht zum Interview passende Weise provoziert - und so eine Reaktion machte ihn sympathisch.

https://www.youtube.com/watch?v=KmEvAx_Fg04

Regina Zindler aus Sachsen ("Maschendrahtzaun") hat ihre Fans 1999/2000 vor laufender Kamera beschimpft, kommt hier nach der siebten Minute. Allerdings war es auch nicht in Ordnung, wie die arme Frau seit ihrem ersten Fernsehauftritt drangsaliert und von den Medien komplett vorgeführt und ausgeschlachtet wurde ... seht es euch mal zur Gänze an, dann versteht ihr die Reaktion der Frau.

https://www.youtube.com/watch?v=cpXQK5yJYKo

Dagegen mutet der schief singende Franz Konz im SWR-"Nachtcafé" regelrecht drollig an, aber das kam auch irgendwie lieb rüber und ich glaube, dass das nicht einstudiert gewesen ist. Ich habe mich königlich amüsiert, das hatte ich damals tatsächlich "live" im Nachtcafé vor der Mattscheibe verfolgt.

https://www.youtube.com/watch?v=FH4Yot7aLiQ

Was mir noch gedenkt wäre Roland Kaiser, der bei Karl Dall (müsste "Dall-As" gewesen sein) vor laufender Kamera beleidigt reagierte, das war so Mitte der 80er auf dem Zenit seiner Erfolge - aber Karl Dall hat Roland Kaiser auch auf eine unangenehme Art bloßgestellt. Um was es genau ging weiß ich nicht mehr.. ich glaube, Karl Dall hat sich irgendwie über die Musik lustig gemacht die Roland Kaiser in der besagten Sendung präsentierte.

Anderes, und zwar: ...

Die jüngeren werden Herbert Wehner wohl nicht mehr kennen. Er war SPD-Politiker und einer derjenigen Politiker, welche eine sehr scharfe Zunge hatten. Hier bringt er einen Vergleich mit Goebbels (Richtung CDU und CSU), die entsprechenden Abgeordeneten gehen raus.

Wehner ruft ihnen hinterher, dass sie wohl einen trinken gehen (Ich glaube, damals wurde auch Alkohol angeboten), einem ruft er "Grünschnabel" hinterher.

https://www.youtube.com/watch?v=n3THuuv3fK8

Wehner hatte auch mal (gemeinsam mit anderen SPD-Politkern) 1950 einen Nazi aus dem Parlament geprügelt (der erlitt leichte Verletzungen dabei). Das war Wolfgang Hedler.

"Vor 72 Jahren: Alt-Nazi Wolfgang Hedler hetzt gegen Widerstandskämpfer*innen und Jüdinnen und Juden. Herbert Wehner und andere SPD-Abgeordnete prügeln ihn daraufhin aus dem Bundestag."

Klaus Kinski...

Die Ausraster von Klaus Kinski sind einfach kult und da können meines Erachtens die anderen Promis einpacken.

Er war jedenfalls ein außergewöhnlicher Schauspieler, aber nun mal auch eine sehr schwierige und unberechenbare Persönlichkeit.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

PS: Die Parodie von Max Giermann kennst du sicher bereits.

Seine Kinski Parodien bei YouTube sind ja quasi schon kleine Internethits geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=c-ufmvbdWjg

isilang  01.04.2023, 14:57

Ich habe mir (fast) in die Hosen gemacht. 🤣