Was ist euer Lieblingsvogel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändert sich andauernd. Derzeit dürfte es der Buntfalke sein. Ich mag generell Greifvögel und Falken besonders gern, aber auch alle anderen Vögel. Bei den kleinen Singvögeln mag ich alle Finken am liebsten, aber auch Spatzen, Rohrammern und Goldhähnchen. Rabenvögel sind natürlich auch toll. Und Mauersegler. Limikolen sind auch besonders knuffig, bei denen geht immer was ab und die Schwärme an der Nordsee zur Zugzeit sind toll. Das durfte ich einmal miterleben. Es gibt noch so viel mehr tolle Vögel, das würde noch ein viel längerer Roman werden wenn ich alle aufzählen wollen würde die ich mag

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Mein Lieblingsvogel ist der Wundervogel Wellensittich !!

Obwohl er der häufigste gehaltene Vogel unter den Heimtieren ist, weiß kaum ein Halter um seine tatsächliche Lebensweise und die damit verbundenen Geheimnisse.

Selbst die modernen Print- und e-Medien sind da bis heute eine Art "weißer Fleck" in der Landkarte der Erkenntnisse um die Physiologie und Ethologie des Wellensittichs geblieben.

Da schreiben Autoren Bücher über einen Vogel, von dem sich naturwissenschaftlich gesehen so gut wie nichts wissen, geschweige denn verstehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, meine Lieblingsvögel ändern sich ständig. Der Kleiber bleibt immer mein Star aber zur Zeit liebe ich Wanderfalke, Fischadler Feldlerche (!!), Rotkehlchen, Lachmöwe, Gartenbaumläufer und so weiter. Natürlich auch die Mandarinente.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Ich liebe Eulen, besonders Schneeeulen. Ich liebe aber auch Ringeltauben, Amseln, Rotkehlchen, Weißkopfseeadler, Enten, Falken usw.

Aber besonders auch EISVÖGEL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Storch. Rotkehlchen. Dompfaff,Eichelhäher,Buntspecht. Haben einen grossen Gartrn,alles hier. Ausser Störche.

SchlauerDude000
Beitragsersteller

Dompfaff ist auch einer meiner liebsten. :)