Meinung zu Lenny Kravitz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

⭐️⭐️⭐️⭐️ 33%
⭐️⭐️⭐️ 22%
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 22%
⭐️ 11%
⭐️⭐️ 11%

10 Antworten

⭐️⭐️⭐️

Nun ja, wie so viele Künstler, die ich höre....es gibt gute und weniger gute Songs von ihm.^^ Beherrscht sein Handwerk, ja.

⭐️⭐️⭐️

Von Lenny Kravitz gibt es genau 2 Songs, die ich wirklich gut finde:

1. Mr. Cab Driver - da habe ich mir damals noch die LP gekauft:

https://www.youtube.com/watch?v=PZ8V-FktUNk

und Fly Away - In memorial an meine engste Freundin, die mir auch die CD schenkte ❤ - den Song hast du ja schon verlinkt.

Irgendwann vor vielen Jahren rief mich meine engste Freundin an und sagte, dass sie ja ganz vergessen hatte, dass sie vor längerer Zeit für uns Tickets für ein Lenny Kravitz-Konzert besorgt hatte. Das Konzert war allerdings schon im vorigen Jahr. ☺Also haben wir die Tickets nach und nach zerschnitten und daraus Filter gemacht. ☺ Das ist schon 20 Jahre her. Ganz ehrlich - wir waren beide nicht wirklich traurig. Wir wären aber hingegangen, wenn sie es nicht vergessen hätte. ❤❤❤

Irgend etwas an seinen Songs nervt mich manchmal. Ich bin nicht immer geflasht.

Aber Again ist auch sehr nett. ☺ Das hatte ich nicht gleich auf dem Schirm.

DanteFox773  20.02.2023, 00:16

...ahh, sieh an🧐...ooch hier sind wir uns ziemlich einig!..🤓

Icke mochte dat Debuit, seinerzeit, janz gerne...insb. halt Cab Driver, Let love Rule und einen der Balladen, bin nimmer sicher wleche genau , da icke dat Album nimmer habe (obwohl et mal in meinem Besitz war...wo et abgeblieben ist..keen Ahnung^^;)...später fand icke auch nur ganz vereinzelte Songs von Kravitz noch ganz oke, wie z.B. "I Belong to you", aber vieles, was dmals noch von ihm lief, nervte nur noch... Icke weiß auch nicht, was es genau ist, aber da ist etwas, was (teils sehr schnell) nervt an seiner Mucke..🤓😺

isilang  20.02.2023, 00:28
@DanteFox773

Guck an .. 😃 Ich weiß genau, was es ist. Ich kann es auch nicht besser beschreiben.

Vielleicht meintest du mit Ballade "Stand By My Woman"?

https://youtube.com/watch?v=TauTgw-gpp4&feature=shares

Ich glaube, bei ihm sind für meinen Geschmack die Songs vom Hörgefühl einfach nicht "rund". Die gehen nicht auf, wie ne Blume. 🌻 irgendwas Hektisches vernehme ich auch manchmal. Schwer zu erklären. Er hat schon gute Songs und etliche, die mich nicht fangen. Und seine Stimme ... Mal so - mal so.

Ich höre ihn von alleine im Grunde nie.

DanteFox773  20.02.2023, 00:49
@isilang

...icke glaub' "Stand by Woman" war et nich. da nervt mich z.B. schon seine Stimme im Refrain, bzw. im Chorus z.B...auch, wenn der Song, an sich, ganz gut ist..^^ Zumal er nicht vom Debut, sondern vom Zweitling kommt, aber nich schlimm jetze...😺

Bin nimmer sicher, habe jetze in die Songs det Debuts reingehört: damals mochte icke entweder "My Precious Love" oder "be" noch janz jerne...aber, wenn du mich jetzte fragst: weiss icke nu nimmer, welchem icke damals davon eher mochte...😁😺

isilang  20.02.2023, 00:53
@DanteFox773

Macht nix. Wir können auch ohne Lenny.

Übrigens habe ich eben bei "Stand By My Woman" gedacht, dass mich der Song irgendwie nervt. 😁

DanteFox773  20.02.2023, 01:01
@isilang

...jupp, nochmal nachholen würde icke mir dit Debut von Lenny nimmer, wie icke gerade, beim Nachhören festjestellt hatte...iss dit, nimmer, wirklich "fesselnd", für mich, bis auf die genannten Songs...🤓😺

⭐️⭐️⭐️⭐️

sind auf jeden Fall angemessen - “The Chamber“ hat etwas besonderes für mich.

⭐️⭐️⭐️

...gerade noch so, da ich damals das Debut doch recht mochte...danach war, für mich, vieles, was nachkam schon recht nervig...von einzelnen noch ganz okayen Songs mal abgesehen..