Was ist euer Lieblingsessen?

15 Antworten

Mein "Lieblingsessen" variiert - je nach Saison und Regionalität:

Grade favorisiere ich diese Gerichte:

  • Kürbissuppe vom Hokkaido - mit Croutons, gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl
  • Herbstliches Ofengemüse - mit veganem Zaziki, Hummus und knusprigem Ciabattabrot
  • Veganer - herbstlicher - Flamm- oder Zwiebelkuchen
  • Zwetschgenknödel
  • Fränkisches Blaukraut
  • Gebratener Spitzkohl - und Krautsalat
  • Wirsing- und Kohlrouladen - mit "Stopfer" (Kartoffelbrei mit kross gerösteten Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Mit Reis, Bulgur, Grünkern oder Couscous gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Süßer Hirsebrei - mit Rosinen, Äpfeln und Birnen

Diese Liste ließe sich noch beliebig lange fortsetzen - aber irgendwann is(s)t es auch mal gut...;)

Hallo Lunamyheart, 👋

Was ist euer Lieblingsessen?

z.Zt. ist es meine selbstgebackene,

saftige Frischkäsetorte… 😋😋😋

Bild zum Beitrag

… mit Oregano🌿& Thymian.🌱

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (Ernährung, Essen, Lieblingsessen)  - (Ernährung, Essen, Lieblingsessen)

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Hallo, Lunamyheart. 😊

Mein Lieblingsessen, gerade in dieser Jahreszeit, ist Sauerbraten mit hausgemachten Klößen .

Da kenne ich kein Maß und Ziel. 😆

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  01.10.2024, 22:59

Aber die Klöße mit viel Grünzeug, liebe Renate-Surina, so wie sie Vati immer gemacht hat, schmecken absolut lecker!

Eine Bowl mit:

  • gerösteten Kichererbsen
  • Süßkartoffelstücke o. Getreideprodukte
  • Babyspinat
  • Salat
  • diversen Gemüsesorten
  • naturbelassenen Nüsse
  • Salatsoße aus Magerquark/Sojajoghurt, Essig und ein Teelöffel Tahin
  • geröstetem Tofu