Was ist euer Lieblingsessen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sushi, Kaiserschmarrn oder Donuts 🍩

Die Lasagne Bolognese meiner Mutter gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsgerichten, auch wenn Kochfanatiker und italienische Traditionalisten von dieser alles andere als begeistert sind.

Gulasch mit Bamseln ( werden ähnlich wie herzhafte Kartoffelpuffer gemacht ). Dann Semmelgefülle mit Gurkensalat und Karpfen im Gemüsebett mit Grünen Klößen. Alles typisch Vogtländische Gerichte.

Des weitern Börek verschieden gefüllt. Menemen ( gelegentlich abends )

Lecker ist auch Nan - Brot mit Schmand bestrichen und mit Schinkenwürfeln, Krabben und Gemüse belegt und dann mit Käse überbacken.

Spaghetti/Knödeln/Nockerl mit Ei, Bigmac (ohne dem Fleisch und Gurken), Reis mit Soße, vegetarische Bohnensuppe, Moussaka, Risotto, Nockerl Suppe, Gulasch Saft mit Nockerl/Nudeln/Knödeln, Kartoffel Puffer, Langos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung