Was ist euer Lebensinn und warum?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gott zu gefallen 59%
Spaß haben, glücklich sein 32%
Die beste Version aus dir selbst zu machen - hustle 8%

18 Antworten

Spaß haben, glücklich sein

Ich möchte Spass haben und glücklich sein und hoffe das andere das auch können ☺️

Liebe Grüsse Luna 🍀

Gott zu gefallen

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Epilz  16.07.2023, 09:32

Dem kann ich nur zustimmen. Erst letztens hat eine Predigerin gesagt: Nichts auf der Welt lohnt sich, die Ewigkeit auf's Spiel zu setzen.

Das trifft es eigentlich ziemlich gut

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gott zu gefallen

Indem man sich an Seine Gebote haltet, Ihn verherrlicht mit einen treuen Lebenswandel, von Ihn zeugt, wenn jemand uns nach unser Überzeugung fragt, alle Menschen lieben und helfen, wenn man dazu die Möglichkeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Spaß haben, glücklich sein

Der Sinn des Lebens ist leben. Es gibt keinen höheren Lebenssinn. Tu, was du magst oder was dich interessiert (und lass andere tun, was sie wollen)