Wieso gibt es soviele bösartige Pseudo-Christen hier?

Ja, solche Leute sind hier genug... 40%
Andere Antwort 40%
Nein... 20%

15 Stimmen

10 Antworten

... ja, aber sie können nichts dafür. Ich bin mir nicht mal sicher ob das böse gemeint ist. Ich denke immer zuerst an das gute im Menschen.

Falt ist, das es etliche christliche Strömungen gibt und jede dieser Strömungen hat seine eigene Glaubenslehre oder Lehrmeinung, die er oder sie verteidigen würde, weils der Glaube so vorgibt.

Kleines Beispiel mal dazu:

Zeugen Jehovas haben den Gemeinschaftsentzug. Das bedeutet, wenn die Person was macht, das mit der Lehre nicht übereinstimmt, dann muss die Person gehen. Und jede Person im Umkreis desjenigen der gehen musste, wird mit der Person nicht mehr reden. Nicht guten Tag, nicht guten Weg. Oder sonstiges. Das bedeutet die Person verliert schlimmstenfalls Familie, Kinder, Freunde, Verwandte oder auch mal alle zusammen. Sozialer Tod halt.
Das ist so. Das ist in deren Lehrmeinung und das wissen auch alle Zeugen die da mal Mitglied waren und jeder der freiwillig geht oder gehen muss ist sich auch im Klaren was folgen wird.
Für einen anderen Christen wäre das undenkbar. Die Person geht aus der evangelischen Kirche und das wars. Der Grund ist dabei egal. Mögen es die Steuern gewesen sein, die einen zum Gehen getrieben haben. Aber dennoch bleibt die Familienbande beieinander. Selbst wenn jemand sagt ich bin Homosexuell und das will ich nicht mit der Kirche vereinbaren, dann ist das so. Bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Familie sich dann komplett abwendet. Selbst bei den größten Sünden deckt der Glaube durch die Liebe die Sünde zu.

Das hier ist halt ein krasses Beispiel. Aber hier stehen sich 2 unterschiedliche christliche Glaubensansichten gegenüber. Und innerhalb der beiden Ansichten gibts gemäßigtere und radikalere Stimmen. Je nachdem auf welchen Menschen man da so trifft. Es gibt auch bei den Evangelischen welche, die total radikalere Ansichten haben und meinen es passiert alles so hargenau wie die Lehrmeinung es sagt. Also kein Platz für grau. Es gilt nur schwarz oder weiß.

Damit muss man sich abfinden wenn man hier in einem öffentlichen Bereich schreibt. Es gilt auch hier wie überall, der stärkere gewinnt. Das hat nichts mit christlich zu tun. Du kannst der liebste und beste Mensch sein und dein christliches Herz am rechten Fleck haben. Sobald du dir aber für irgendwas eine eigene Meinung bildest, weil du zB besser damit überein kommst, wirst du hier immer auf einen treffen, der dich so mit Bibelversen und Co zuklatscht das deine eigene Meinung seinen Bach runter geht.

Es hat auch ein bissl was mit sich selbst erhöhen zu tun, denn teilweise können solche Leute auch Ähnlichkeiten von Mobbing haben. Sie erhöhen sich in dem sie andere runter machen. Das liegt dann aber daran, das es ihnen in ihrer Religion nicht gut geht und an irgendwen lassen sie es dann raus. Weil, wenns dem Gegenüber schlechter geht als mir ist alles nur noch halb so schlimm. Dann kannst du nur noch eins tun, blockieren. Weil solche Leute schießen sich auf dich ein. Ich habe auch 2 Leute geblockt. Ich kann deren Zeugs nicht lesen, und die meins auch nicht Das nimmt dem ganzen die Schärfe und dann kannst du ruhig weiter schreiben, ohne das du Angst haben musst, das dir jemand unfreundlich kommt, nur weil du dir eine eigene Meinung zu religiösen Themen erlaubst.

Es ist wie es ist. Das hier ist nun mal nicht der Sachkundebereich. Hier geht es um Glauben und Erfahrungen. Und da hat jeder seine eigenen gemacht und die meisten beharren dann auch darauf. Aber dafür können sie nichts. Daran sollte man immer denken wenn man hier postet. Man sollte ein dickes Fell haben.

Ja, solche Leute sind hier genug...

Solche Christen kenne ich auch viele, größtenteils auf anderen Sozialen Medien. Sie haben mir immer geschrieben, dass sie Wiedergeborene und Nachfolger Christi sind, und das sollte ich auch sein. Dann möchte ich lieber nicht wiedergeboren sein und Jesus nachfolgen, wenn das zu so einem Verhalten führt.

8775chris  14.06.2024, 10:15

Du bist dumm und Informant und fataleitisch, wenn du neue Christus als deinen Erlöser nur darum ablehnen, weil du die Entschuldigung suchst um dich nicht zu entscheiden. Lass diese chrsten oder pseudochrsten oder Atheisten ihre eigenen Wahl treffen.

Was ist mit dir? Welchen Weg gehst du in Zukunft?

Pinkolo  14.06.2024, 10:55
@8775chris

Keine Sorge, ich bin wiedergeboren. Meine Antwort nimmt nur Bezug zu der Frage des Fragestellers. Man. Iss sie im Kontext der Fragestellung lesen.

8775chris  14.06.2024, 12:11
@Pinkolo

Gut! Das freud mich zu hören. Hier drin habe ich in den drei jahre die ich da bin (immer nur für kurze zeit dann wieder monatelang nicht, da das leben nicht hier drin stattfindet) wimmelt es jedoch von Menschen, die zwar sehr ausführlich und auch durchaus korrekte antworten geben die bibelkonform sind und nicht zu beanstanden. Jedoch findet man dieselben menschen, wie sie zynische kommentare abgeben über das christentum und spotten.

Ich habe mir angewöhnt, dass ich direkt aufs Ganze gehe und die Frage stelle, wie deine persönliche Beziehung ist zu Gott. Dann merke ich, wie die reaktion ausfällt. Und sie ist bei vielen etwa so... "Das geht dich nichts an." Oder "Du schwadronisters dummes zeug."

nein, tue ich nicht. Es gibt keine wichtigere entscheidung als jene,wo du die ewigkeit verbringst.

also sei vorsichtig. Nicht alle, die nett und grosses bibelwissen präsentieren, sind auch christen. Das ist ein irrtum und ich wünsche mir, dass christen die irrlehrer besser von den wenigen christen separieren. Wenn man das nicht tut, wächst nicht wie aus dem nichts der glaube bei diesen bewusst ungläbigen und gottlosen, sondern suchende werden durch diese in die irre geführt.

leider ist das so. Der Teufel kann nicht selber erschaffen. Er kann nur verwissen, vergiften, Chaos anrichten und aufhetzen. Ein Scharlatan. Ein Lügner.

Pinkolo  14.06.2024, 18:04
@8775chris

Eine persönliche Beziehung zu Gott gibt es nicht, wenn man seine Gebote nicht hält. Viele Wiedergeborene halten seine Gebote nicht. Sie haben keine Beziehung zu ihm, auch wenn sie es sagen. Sie verleumden und beleidigen andere und sagen, sie seien Wiedergeborene und Nachfolger Christi. Ist ein netter Scherz, nicht weiter ernst zu nehmen.

Ja, solche Leute sind hier genug...

Der größte Grund warum ich lange Atheist war. Menschen die mit Angst konvertieren sind die letzten die sich über unglaube beschweren sollten.

8775chris  14.06.2024, 10:19

Du warst einst ungläubig? Was at dich davon überzeugt, dass Gott wahr ist und dass Jesus Christus wahr ist.

Andere Antwort
die dir bei die kleinsten Fehler sagen das du in die Hölle kommst...

Kannst Du ein paar Beispiele dafür zu bringen.

Ich kann mich nicht erinnern, je so etwas gelesen zu haben.

Sonst ist es eben genau die Nächstenliebe, wenn man darauf aufmerksam macht, dass nicht alle Menschen ins Paradies kommen werden.

8775chris  14.06.2024, 10:22

Heute reden Christen jedoch kaum noch von der Verdammnis. Jesus und Gott wird voralem als lovely Freund gesehen als LIEBER Gott. Der jeden liebt was wahr ist.Jedoch wo findet Platz, dass Es die Trennung geben wird von den die zu den Bedingungen mit Gott lernen wollen, und die es nicht tun.

Die Bibel und Jesus lehren keine alversöhnung.

Findest du dieses halbe Evangelium ehrlich? Man muss den Menschen auch sagen dass die ablehnug Jesus Konsequenzen haben wi r in Ewigkeit.

Andere Antwort
die dir bei die kleinsten Fehler sagen das du in die Hölle kommst...

Das habe ich hier noch wenig festgestellt .

Es sei denn du denkst dass benennen einer Sünde wäre eine Gleichstellung einer Verurteilung in die Hölle für dich .

Ein Christ muss die Sünde benennen,egal ob es dem Publikum gefällt oder nicht .

Das ist die Geister Unterscheidung .

Verurteilen ist nicht erlaubt .Das steht nur Gott zu .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Pfefferprinz  10.06.2024, 20:21

Dafür ziehst du bei jeder sich bietenden Gelegenheit über Protestanten her.