Was ist eine schwere psychische Erkrankung?

3 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht beantworten , weil der Schweregrad einer Erkrankung richtet sich u.a. auch nach dem Leidensdruck des Patienten.

Grundsätzlich haben Erkrankungen keinerlei Wettbewerbshintergrund.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum haben Erkrankungen keinerlei Wettbewerbserbehintergrund?

LouPing  04.08.2024, 16:28
@JungerKind

Weil Erkrankungen keinem Wettbewerb unterliegen.

Was glaubst du denn - wer zuerst stirbt hat gewonnen?

Unfassbar.

Es kommt ja immer drauf an wie schwer die Symptome sind. Aber was meist als Schwer angesehen werden:

  • Psychosen: Schizophrenie, Schizoaffektive Psychosen
  • Persönlichkeitstörungen: Borderline, Narzissmus, Antisozial
  • Schwere Depression
  • Bipolare Störungen
  • Essstörungen: Bulimie, Anorexie
  • DIS: Dissoziative Identitätsstörung

Aber genau sowas zu sagen ist nie einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Bipolare Störung, Depressionen, Schizophrenie oder borderline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung