Arbeitet ihr trotz psychischer Erkrankung/en?

Ja 64%
Nein 36%
Nur eingeschränkt 0%

11 Stimmen

5 Antworten

Nein

Nein, habe mehrere Traumata erlebt. Es gibt zwei verschiedene Entwicklungstrauma und Schocktrauma. Ich habe beides mit Persönlichkeitsstörungen, schwerer Depression und Suizid gefährdet aber auch andere Folgeschäden, Schlafstörungen, zu hohe Anspannung + Krämpfe und sowas. Kann keinen Beruf machen.

anozh  09.01.2022, 23:54

Habe auch ein krasses Trauma erlebt, deswegen kann ich dein Leid in Etwa gleich empfinden. Wie alt bist du?

Allthosechicken  28.12.2021, 02:36

so fühle ich mich jede verdammte Nacht.

Gabriel827  28.12.2021, 02:40
@Allthosechicken

So geht's mir auch jeden Tag. Ich weiß nicht wie das ist gut geschlafen und gestärkt aufzustehen. Ich krieche aus dem Bett und gehe schon auf dem Zahnfleisch, quäle mich müde durch den Tag und will eigentlich nur schlafen aber geht nicht. So geht es schon ewig.

Allthosechicken  28.12.2021, 02:42
@Gabriel827

Ich mitlerweile auch nicht mehr. Meine Paranoia zwingt mich wach zu bleiben. bis mal mindestens 4uhr. Ich wünsch dir alles gute weiterhin. Ich fühl mich genauso und weiss wie das ist.

Ja

ADHS dies zählt man zwar dazu, jedoch sehe ich es nur bedingt als Einschränkung, denn genauso kann es auch eine Gabe sein, kommt halt auf die Umstände an.

Schule war schwierig, aber als Teilzeit-Kellner ist dies ziemlich nützlich. Letztens war ich Koch und auch da war dies kein Problem. Zur Zeit habe ich grad keinen Job, wegen Autoritätsproblemen (wird auch oft ADHS nachgesagt), aber easy, finde sicher bald wieder was. Kann bescheiden leben, und deswegen gerate ich auch nicht so schnell in Geldmangel. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Nein

Nein.

Ich bin aufgrund meiner Sozialen Angststörung und Depressionen nicht in der Lage zu arbeiten.

Bzw. bin ich max 3 Stunden am Tag belastbar. Das belastbar bezieht sich aber auch auf mein Privatleben und daher ist Arbeit in absehbarer Zukunft nicht möglich. leider.

Nein

Hab 11 Monate als Kassiererin gearbeitet. Bzw als Verkäuferin. Nix gut

Ja

Ja, ich habe oft depressive Phasen und würde liebend gerne aufhören, aber es ist mir wichtig für mich selbst zu sorgen und mir eine gute Rente zu sichern :)

Ich schaue einfach mal wie lange ich durchhalte und ob ich irgendwann mal meinen Beruf wechsle.