Was ist eine Klammer beim reiten?

5 Antworten

Das klingt ja brutal!

In was für einem Stall bist du denn da? Und hast du da mal ein Bild oder kannst eine Skizze machen?

fiddeldidu
Beitragsersteller

Nein leider nicht da sind überall kameras und dann fällt es ja auf wenn ich davor stehe und schaue wie es genau aussieht

Ich würde dir raten dort wegzugehen! Das war kein pferdegerechtes reiten und wenn die meinen, es wäre pferdegerecht, dann haben sie ja theoretisch nichts zu vertuschen. Also kannst du die dann einfach mal fragen. Mal ehrlich-du glaubst doch selbst nicht, dass es normal ist wenn ein Lebewesen nach dem Sport immer blutet, oder? Du legst dir doch auch keine Nägel auf den Sattel oder die Stiefel, oder? Und wenn du es tun würdest, wäre das nicht besonders angenehm.
BITTE TU DEN PFERDEN EINEN GEFALLEN UND MELDE DAS DEM TIERSCHUTZ!!!

Hilaris  03.07.2016, 10:41

*ist statt war

fiddeldidu
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon überlegt und es sind ja noch mehr die dagegen sind aber wir haben keine Beweise

Hilaris  03.07.2016, 16:46

Das ist für den Tierschutz erstmal egal! Die werden die "Anschuldigungen" an den Reitbetrieb prüfen.

ist diese "klammer" dann im pferdemaul oder aussen dran?

fiddeldidu
Beitragsersteller

ja sie ist im Maul

VeraLu  03.07.2016, 18:13
@fiddeldidu

ohje.. :/

hört sich grausam an. bitte melde sowas dem tierschutz. wenn die beweise wollen dann macht ein paar fotos davon

Meinst du vielleicht eine Kandare?

fiddeldidu
Beitragsersteller

Nein diese Klammer kann man an den Gebissringen fest machen und die ist nicht eine stange sondern beweglich

Wie heißt der Stall bzw. der Chef?

fiddeldidu
Beitragsersteller

das möchte ich nicht sagen weil ich ja garnicht weiß ob das alles so richtig ist

dap123  03.07.2016, 16:47
@fiddeldidu

Ist es nicht und du tust gut daran es der Polizei zu melden. Wenn du hilfst machst du dich mit strafbar. Und in dem Moment, wo du dich fragst ob das so richtig ist, scheint dir ja schon was negativ aufgefallen zu sein.

Insofern kann ich dir nur raten es zu melden oder hier den Namen zu nennen, damit es wer anders meldet.