Was ist eine gute Anzahl und Kombination an Geschwister?

5 Antworten

Ganz klar Einzelkind.

Vorteile:

- Weniger Stress

- Mehr und somit stärkere Zuneigung für ein Kind. Keine unterbewusste Präferenz.

- Das Kind fühlt sich mehr geboren, denn es ist die einzige Person, die Liebe erhält. Oft fühlen sich Geschwisterteile vernachlässigt.

- Ein qualitativ höheres Leben für das Kind. Jedenfalls finanziell gesehen. Mehr Geschenke, mehr Urlaub als jetzt mit 4 Kindern außer man ist wohlhabend.

- Keine Konkurrenzen zwischen den Geschwistern, was Beruf, Ausbildung und Liebesleben betrifft.

- Kein Stress bezüglich der Erbenaufteilung.

- Allgemein wesentlich mehr Überblick.

Nachteil:

Sowohl eine sehr gesteigerte Wahrscheinlichkeit, dass sich das Einzelkind einsam fühlt als auch für die Eltern. Vor allem ab dem Zeitpunkt, wo die Eltern unglücklicherweise fort sind und das Einzelkind entweder nur noch sich hat oder eben eine Frau/Mann.

Am besten nimmst Du mit dem vorlieb, was Du kriegst. Warum sollte ich darüber nachdenken, was wäre wenn? Man sucht sich seine Familie - und zwar in Gänze - nicht aus! Man muss also mit allen klarkommen, die man um sich hat.

Und wenn man Eltern wird, kann man es sich auch nicht aussuchen.

mehrere Geschwister sind gut, man lernt dann mehr und besser. Kombination dürfte ziemlich egal sein, gemischt (m+w) bevorzugt.

Zwei Schestern. Also insgesamt zwei Personen.

Auch alles andere ok Bin Einzelknd hätte sooooo gerne eine Schwester gehabt.

Einzelkind.

Wirst am meisten verwöhnt und musst kein Erbe teilen.

birne98765  22.11.2023, 22:49

Aber, man muss auch später alleine ditElltrer pflegen...

EdgarWibeau  22.11.2023, 22:53
@birne98765

Da miete ich eine Polin für.

Machen alle in unserer Familie.

1400 oder so bekamen die im Monat und durften kostenlos wohnen.

DummAberClever 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 22:23

Aber du hast keinen Bruder oder Schwester

DummAberClever 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 22:25
@EdgarWibeau

Liebst du deine Schwester nicht? Könnt ihr euch nicht aufeinander verlassen? Ihr habt nur euch als leibliche Familie, wenn ihr alt werdet.

EdgarWibeau  22.11.2023, 22:52
@DummAberClever

Nein, ich hab eine eigene Familie, die gut ist.

Eine Frau, ein Kind, das ist meine Familie.

Meine Schwester sehe ich 1-2 mal im Jahr.

Aber sie wohnt auch ca 3km entfernt und bei uns ist krasser Verkehr in der 35k Stadt.