Was ist eine Blackbox (Roller)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Blackbox ist ein eingebauter Drehzahlbregzner, in Form von einem Bremshebelcode, einem Kippschalter, Ferngesteuert, etc., sodass man den Roller auf eine schnell Art und Weise drosseln/entdrosseln kann, im Falle einer Polizeikontrolle. Aber illegal!

so n Teil,da drückt man zB 3 mal auf die Bremse dann fährt der wieder normal seine Höchstgeschwindigkeit und wenn man wieder 3 mal auf die Bremse drückt fährt der 30/50 etc.

Kurz : Drossel aktivieren/deaktivieren

Eine Blackbox ist illegal und drosselt den Roller elektronisch auf eine gewünschte Km/h Zahl.

das is das ding wo du die finger weg von lassen sollst

Trixer95
Beitragsersteller

Ist das illegal oder was ??

Hirn0815  03.10.2010, 20:41
@Trixer95

wenn du drann rumspielst dann ja wenn es vorher 25 und nacher 45 lauft