Was bringt es dir wenn du eine Blackbox in einen Roller einbaust?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall meint die Blackbox wohl die Manipulationseinheit, die verbaut wird, um die technische Höchstgeschwindigkeit des Rollers bei Bedarf nach oben zu "korrigieren". Wird angewendet bei Rollern, die Elektronisch (also über die Zündeinheit) gedrosselt sind (oder damit werden). Die Drosselung kann auf verschiedene Weisen ein- und ausgeschaltet werden. Erlaubt ist es im Bereich des öff. StrVerkehrs natürlich nicht, das nur der Vollständigkeit halber.

eine blackbox ist ein tonband, dass alles aufnimmt, was man sagt. das alles ist stark geschützt. für flugzeuge nützt das, dass wen das flugzeug abstürzt, kann man noch nachhören, was die als letztes gesprochen haben, da man dann vllt merkt, warum das flugzeug abgestürzt ist. für einen roller brungt das nichts, weil man wahrscheinlich überlebt, und es viele leute nebenan auf der strasse hat :D

Megges15
Beitragsersteller

du idiot! :) Ich will doch kein Tonband!!! Ich will den Roller so tunen damit er schneller läuft und das man ihn per knopfdruck wieder langsamer macht!

Tollermensch110  18.10.2018, 18:15
@Megges15

dann stelle deine frage besser eine blackbox ist eig. (bei Flugzeugen) bruch- und feuersicheres Gehäuse mit darin installiertem Flugdatenschreiber und Cockpit-Stimmrekorder, die wichtige Flugdaten bzw. die Gespräche im Cockpit aufzeichnen und die deshalb für die Aufklärung von Flugzeugunglücken wichtig sind

so habe ich es auch aufgefasst also..... weil es gibt immer kaputte leute die das überall verbauen :D

Eine Blackbox ist eine elektronische Drosselungsmöglichkeit. Vorteil dieser Box ist das man sie durch einen Schalter an oder abhängen kann. (Schnell oder Langsam) Nur nicht erwischen lassen.