Blackbox moped?

1 Antwort

Unterm Kühler, Falls Lichthube vorhanden Lichthube abstecken und Schalter als Blackbox verwenden ist nicht schwer musst dich bisschen auskennen.

bzw Fernbedienung geht auch oder Magnetschalter aber wenn dein Moped von außen schon nicht legal ausschaut musst du so oder so vorführen

Woher ich das weiß:Hobby

Ktmracer15
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, welche Lichthupe?

Clashhacker300  27.02.2022, 21:17
@Ktmracer15

nicht jedes moped hat eine aber damit blendest du kurz den Gegenverkehr oder das Auto vor dir also eine leise hupe um zu signalisieren das das Auto das Licht vergessen hat einzuschalten

btw ich bin kein fan von Blackboxen da die Polizei schon fast immer kontroliert ob man eine besitzt und die merken das auch wenn du einen Sportauspuff hast und nur 55km/h fährst

Clashhacker300  27.02.2022, 21:21
@Ktmracer15

Ich zum Beispiel habe einen Sportkrümmer und ein anderes Ritzel und fahre gute 60km/h und noch nie Probleme gehabt wohne in einem Dorf ca 7000 Einwohner aber wenn du in einem Dorf mit weniger Einwohner lebst ist die Wahrscheinlichkeit geringer das du eine Strafe bekommst.

Ein Freund von mir wohnt in einem dorf ca 400 Einwohner dort fahre alle ca 120km/h wobei mir 60-70 km/h völlig genügen

Ktmracer15
Beitragsersteller
@Clashhacker300

Ab welcher Geschwindigkeit muss man Strafe zahlen und ab wann sie die Kennzeichen weg?

Clashhacker300  27.02.2022, 21:24
@Ktmracer15

Bei uns in Österreich kommt es auf die Polizei drauf an aber im Normal fall kannst du ab 65 km/h mit Geldstrafe rechnen (ein freund war mit 60km/h auf der Walze und zahlte 5 euro da wollte sich der Polizist einen schönen Abend mit einem Bier machen)und ab 75 km/h mit tafelriss

Clashhacker300  27.02.2022, 21:27
@Ktmracer15

wohnst du in Deutschland oder österreich da dort die Meinungen auch auseinander gehen ab wann Tafelriss

Clashhacker300  27.02.2022, 21:34
@Ktmracer15

ok in der Steiermark sind es eh meist kleine Dörfer wo du auf dorfstraßen und feldwegen fahren kannst da sehe ich kein Problem mit 60 fahren zu können

Ktmracer15
Beitragsersteller
@Clashhacker300

Also kann i mein moped ohne bedenken auf 70 aufmachen ohne dass mein Kennzeichen weg ist? Geldstrafe ist halt

Clashhacker300  27.02.2022, 21:45
@Ktmracer15

naja 65 würd ich machen da ich mich in der Steiermark nicht besonders mit der Polizei auskenne aber hast du Kollegen die da vielleicht Erfahrung haben

Clashhacker300  27.02.2022, 21:50
@Ktmracer15

bzw fang erst mal mit 60 km/h an und fahr ein bisschen falls du dich sicher vor der Polizei füllst kannst du mehr drauflegen da mit Angst zu fahren meist keinen spaß macht

ich fahre schon ca 3000 km mit 60 aber das reicht mir auch habe mir vor paar tagen einen sport luftfilter geholt von gearparts aber den teste ich auf dem dorf da man den Lautstärken unterschied eindeutig höhrt

bzw ein Freund hat mal 800 euro zahlen müssen weil sein moped zu laut war hatte auch eine blackbox wurde aber nicht bemerkt nur sound war zu laut denke 30 Dezibel über der angegebenen grenze oder mehr weis ich nicht mehr genau