Mofa ( Roller ) mit Black box

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohe Geldstrafe, Mofaschein weg, Mofa sichergestellt und mit ein wenig Pech, Führerscheinsperre bis 20 Jahre.

Mandek  06.09.2012, 16:45

Danke fürs Sternchen :-)

quadphill97
Beitragsersteller

esist ja sobald man den roller ausschaltet fährt der nur noch 25 kmh und bevor er wieder schneller fährt muss man mit einem magnet die blackbox quasi ausschalten

JG265  22.08.2012, 17:28
@quadphill97

Die Polizei ist auch nicht dumm, sie sehen ja schon auf der starße wenn du mehr als 25 fährst, außerdem heißt es nicht das du keine unfälle bauen kannst wo man das sieh und diese black Boxes sind schon so alt, ds kennt jeder.

quadphill97
Beitragsersteller
@JG265

ok dann werd ich mal auf die tipps hören und den roller drosseln lassen

DANKE :)

Diddy57  22.08.2012, 17:55
@quadphill97

..nur mal so zur Info! Die blitzen dich auf 300 m Entfernung.Wen du die siehst,dann ist schon alles vorbei.Und noch eins,in manchen Bundesländern haben die Grünen schon einen Magnethandschuh.Die tasten bei laufenden Motor die Karre ab,und dann haben sie dich auch am Ars.ch.

quadphill97
Beitragsersteller
@Diddy57

aber eine black box ist doch nichts anderes als eine drossel oder nicht ?

Diddy57  22.08.2012, 20:58
@quadphill97

ja,aber du mußt die ja auch ein oder ausschalten können.Ist quasi nichts anderes als ein DZB.

quadphill97
Beitragsersteller

esist ja sobald man den roller ausschaltet fährt der nur noch 25 kmh und bevor er wieder schneller fährt muss man mit einem magnet die blackbox quasi ausschalten

Die Allgemeine betriebserlaubnisch erlischt und du wirst wegen fahren ohne Führerscheins verurteilt. Bei ersttätern ist die Strafe meist recht milde, meistens Sozialstunden, macht sich aber im Führungszeugnis sehr schlecht, aber die Strafen variieren, zum beispiel Füherscheinsperren sind auch sehr beliebt. Desweiteren gibts Probleme mit der Versicherung.

was passiert wenn man von der polizei angehalten wird

Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz. Deine Mofaprüfbescheinigung darfst Du sofort wieder abgeben. Den nächsthöheren Führerschein brauchst Du die nächsten Jahre erst garnicht versuchen zu beantragen.

Du begehst vorsätzlch eine Straftat und willst dir hier die Absolution holen. Du fährst dann von vorne herein ohne Versicherungsschutz und stehst mit einem Bein im Gefängnis.

Eine evtl. Strafe ist da noch harmlos.

Wozu den Schein machen wenn der eh sofort wieder weg ist?? Unnütze Geldausgabe..