Talahon Rechts?

2 Antworten

Ja ist er, weil er nur mit negativen Effekten verbunden wird!

Wie jeder Begriff kann der gleiche Ausdruck, freundschaftlich gemeint sein:

Na Dicker von einen Kumpel, oder von einen Fremden um einen zu diskreditieren Na Dicker.

Wenn rechts orientierte Menschen diesen Begriff nutzen ist er im allgemeinen nicht als Wertschätzung ausgelegt

Germanm777
Beitragsersteller

Aber ist das rassistisch ? Es hat ja nichts mit der Herkunft, Ethnie oder Hautfarbe zutun ?

StRiW  25.09.2024, 12:16
@Germanm777

Es hat nur was mit der Herkunft und Hautfarbe zu tun, das der Begriff auf deutsche Biokartoffel aus Sachsen verwendet wird mit glänzender Haarpracht habe ich noch nie erlebt.

Germanm777
Beitragsersteller
@StRiW

Nein, ein Talahon ist jemand mit Fake Sachen und so nem Verhalten halt, unabhängig von der Nationalität. Aber es gibt deutlich mehr ausländische Talahons als deutsche

StRiW  25.09.2024, 12:23
@Germanm777
Talahon ist ein Schlagwort, das sich im Rahmen von Stereotypen in der Regel auf junge Männer mit meist arabischer Migrationsgeschichte bezieht. Der Begriff befindet sich in einem Spannungsfeld zwischen Selbstbezeichnung und Zuschreibung von außen, die Kritik übend, aber auch rassistisch abwertend sein kann.
Germanm777
Beitragsersteller
@StRiW

ja wie gesagt, meistens ausländer, aber nicht immer. rassischte begriffe wie das n und K wort sind immer rassistsich

Ja, gibt da einige.