Was ist ein sinnvoller, nützlicher Beruf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht beantworten. Nur du weißt, welche Interessen und Stärken du hast. Es bringt beispieksweise nichts, dir einen Kellnerjob zu empfehlen, wenn du keinen Kundenkontakt magst. Ebenso wäre Bürokaufmann ungeeignet für jemanden, der lieber draußen arbeitet. Und ein organisatorischer Job wäre ungeeignet für jemanden, dem das nicht liegt. Es gibt so viele Berufe.

Etwas, was für dich ausfüllend erscheinen mag, würde manch andere vielleicht über- oder unterfordern. .

Aber zurück zu dir:

Ich kenne mich im Bereich des pPogrammierers nicht aus. Stelle mir aber Mediengestalter interessant vor. Vielleicht wär das ja was... I

.

lg

BiancaSoCh
Beitragsersteller

"Das kann man nicht beantworten. Nur du weißt, welche Interessen und Stärken du hast."

Puuuh, hast ja eigentlich Recht. Hatte auf einige Ideen aus allen Richtungen gehofft und da war ja einiges dabei. Danke anyway!

ist es das, gleich zu wechseln - oder ist es so, dass du dich am besten erstmal sammeln und auftanken solltest?

"Sinnvoll und ausfüllend" kann ich mir das vorstellen, was zu den eigenen Lebenszielen und Neigungen passt. Für mich ginge das in Richtung soziale Arbeit - zum Beispiel angesichts der immer mehr werdenden dementen Menschen und ihrer Angehörigen -, für dich weiß ich es natürlich nicht.

Journalist, Landschaftsgärtner, Sozialarbeiter, Altenpfleger ...Kommt halt drauf an, worin du einen Sinn siehst...