In welchem Beruf kann man Menschen wirklich helfen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Checke erstmal ab, wo deine Interessen liegen - dort kannst Du nämlich auch Qualitäten entwickeln.

Und dann gehe zum Arbeitsamt und lasse Dich beraten, was für Dich in Frage kommt (die habhen auch Eignungstests)

Wenn Du dann die Richtung kennst, kannst Du vorwiegend die Dinge lernen, die Du dafür brauchst.

Hier kann Dir niemand raten, der nichtmal weiß, welchen Schulabschluss Du wahrscheinlich in der Lage sein wirst, zu erreichen.

Man kann fast überall Gutes tun. Wenn der Beruf Spaß macht, fällt das Gutes-Tun auch leichter.

Ich denke, dass Du nur die Berufe meiden solltest, die von Grund auf einen miesen Charakter erfordern, um erfolgreich zu sein: Banker, Versicherungsverkäufer, Autoverkäufer ;o)

Grüße, W. P.

Altenpfleger ??? Schuhputzer ??? Mechaniker bei DB ??? Lehrer ??? Psychiater ???

Polizist ; Feuerwehrfrau ; Im Tierheim bzw. Kinderheim ; Sozialarbeiter. Sind mal ein paar zusammengefasst ;)

hehey Arzt,Lehrer helfen einerseits auch,Erzieher im Kinderheim....wenn man es aber genaaaaaaau nimmt,koennte man beinahe jeden Beruf argumente finden,warum er Menschen hilft :D