Wäre es möglich als Programmierer für eine deutsche Firma zu arbeiten von Dubai aus?

3 Antworten

Das ist möglich und wird von vielen gemacht. Digital Nomads nennen sie sich.

Als Selbstständiger ja, aber vermutl. nicht als Angestellter wegen Sozialversicherungspflicht-Regelungen. Außerdem bist du im Streitfall total schelcht juristisch greifbar -> welcher Kunde will sowas?!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du fürs Programmieren geeignet bist wieso nicht. Aber ohne Vorkentnisse oder ein gewisses Interesse wird das schwer. Wenn du nicht dafür geeignet bist wirds unmöglich. Ich dachte nicht, dass das möglich ist aber ich musste erkennen, dass es leider Menschen gibt die schlichtweg nie Programmieren lernen werden können. Abstraktes Denken ist kein Basisskill, den jeder hat.

DrZen
Beitragsersteller

Deshalb fragte ich auch ob es vielleicht noch was anderes gäbe als das programmieren, ich merkte schon das programmieren mir nicht so Spaß macht wegen des abstrakten Denkens, ich könnte es aber wirklich Spaß macht es nicht. Aber ich denke lieber mache ich das als irgendwie mich kaputt zu schuften oder so, weil einen gelernten Berufe habe ich nicht, ich hol aber noch mein Abi nach an der Abschule und möcht noch studieren gehen und danach erst auswandern.

Kitharea  01.06.2024, 05:46
@DrZen

Faktisch kannst du alles von woanders machen wo deine Anwesenheit nicht nötig ist. Das geht von Fotograf bis hin zu Versicherungsmakler.

DrZen
Beitragsersteller
@Kitharea

gibt aber nicht soooo viele Berufe glaube ich das dies ermögliche

Kitharea  01.06.2024, 05:51
@DrZen

Du brauchst ja nicht viele Berufe du brauchst ja nur einen. Such einfach. Mehr als keinen finden kannst eh nicht