[JOB]Mikrocontroller Programmierung Beruf?

4 Antworten

Es gibt haufenweise Jobs, bei denen man Mikrocontroller programmieren kann. Du hast auch schon viele Vorschläge in den anderen Antworten stehen. Ich würde dir aber dringend empfehlen, noch andere Mikrocontroller anzusehen.

Die Arduinos sind schöne Boards und ich spiele auch selber gerne damit. Aber das ist nicht das Maß der Dinge in der Welt der Mikrocontroller! Es ist maximal ein Kratzen an der Oberfläche!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, es gibt haufenweise solcher Berufe. Allerdings wird dort in den allerseltensten Fällen mit der Arduino-Plattform gearbeitet.

Beispiel wäre ein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Embedded Systems.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Klar gibt es den. Z.B. im Bereich der Mikroelektronik die arbeiten unter anderem mit solchen controllern.

verreisterNutzer  25.06.2018, 09:04

Ich denke die ersten beiden haben meist nicht die gewünschte Tätigkeit als Berufsinhalt.

Das dritte ist goldrichtig. Wenn es ein Studium sein soll kann es auch ein anderer Studiengang der technischen Informatik sein.