Warum kommen Schleimer im Beruf immer vorwärts auch wenn sie absolut nichts drauf habe.Kennt Ihr das

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenne ich. Wahrscheinlich weil Chefs gerne gebauchpinselt werden und bei guten Leuten Angst haben, von ihnen mal fachlich überholt zu werden...

Nö, kenn ich ganz und gar nicht und erlebe ich als ausgewiesener Nichtschleimer auch anders.

Aber Menschen, die ständig jammern und anderen nicht ihren Erfolg gönnen - die haben es manchmal schwer... :-)

amiria71  16.02.2009, 00:27

DH. Ich sage auch meinem Chef meine Meinung (natürlich höflich) - und habe bisher keinerlei Probleme, eher im Gegenteil.

Falsch: Leute, die sehr gut sind, werden erst befördert und dann automatisch von den Kollegen zum "Schleimer" ernannt! -Und so ist jeder, der weiter kommt ein Schleimer! Und der Rest denkt voller Neid immer, das er/sie viel besser und fleißiger arbeiten als der "Neu Ernannte Schleimer" -das ist simpler NEID!

amiria71  16.02.2009, 00:27

kann leider nur ein DH vergeben. Aber sicher hängt es auch vom Chef ab - manche stehen eben tatsächlich auf gehorsames Fußvolk...

xQuentinx  16.02.2009, 00:32
@amiria71

Laß mal- ich kann mit gar kein DH für meine tolle Antwort geben.. (lach) :-)

eben weil sie überall hinein krauchen diese typen, leider sind die vorgesetzten die sich beschleimen lassen noch schlimmer. nur schleimen reicht nicht die müssen auch suchtmittelabhängig sein 40 Kippen und 30 tassen kaffejauche, so wie mister "KEMPE" BEI DER BSR IN DER RINGBAHNSTRAßE.

man muss sich und sein können sehr gut verkaufen können! Früher hab ich sie auch Schleimer, und A...kriecher genannt und bis heute sind sie es geblieben, denn die richtige Arbeit leisten weiterhin die die es wirklich können. dem Chef ist dies ja egal da er nur gewinn erziehlen will.(was auch eigentlich normal ist als Unternehmer) man kann diese Leute leider nicht wegwischen aber man kann sich ändern! Also lerne dich und dein können besser zuverkaufen, dafür gibt es klasse Seiten oder hol dir einfach privat Untericht (einen Trainer) klappt das bei deiner jetztigen Firma nicht wechsle am besten den JOB oder macht dich Selbständig mit deinem können! es lohnt sich nicht an solchen leuten die nerven kaputt zu machen!