Was ist ein Pflichtfach?

4 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Pflichtfächer die an jeder Schule wirklich einheitlich sein sollten sind...Mathe, Deutsch, *1 Fremdsprache*...

(Schwer eine öffentliche Schule in Deutschland ohne diese Fächer zu finden)

Brain300  08.12.2023, 17:07

nicht nur schwer sondern unmöglich^^

Pflichtfächer hat jeder! Mathe, Deutsch, Englisch und so was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ein Pflichtfach ist ein Fach, das von allen Schülern belegt werden muss.

Mathe, Deutsch und Englisch z.B. Ein Fach das du nicht wählen kannst.

Magicdreamer  08.12.2023, 16:50

Englisch ist (zumindest ab der Oberstufe in einigen Bundesländern) kein Pflichtfach mehr, sondern kann abgewählt werden.