Zweite Fremdsprache an Gymnasien?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nicht abschaffen 94%
abschaffen 6%

8 Antworten

nicht abschaffen

Ich bin für die Beibehaltung der zweiten Fremdsprache. Aber Abschaffung der laten Sprachen (Latein, Altgriechisch : Diese nützen Dir ein gar nichts. Reine Verschwendung von Gehirnschmalz und auch Steuermitteln). Dafür das Angebot der Sprachen, die gelehrt werden erhöhen ; Spanisch, Französisch, Russich bzw. die Sprachen der Nachbarländer wie Dänisch, Rschechisch, Polnisch, Niederländisch).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nicht abschaffen

Nicht Abschaffen! Ich wäre dafür, dass Russisch mehr unterrichtet wird und vor allem Latein weniger.

nicht abschaffen

Fremdsprachen sind toll.

Wähle doch nen naturwissenschaftl. Schwerpunkt. Dann kannste die zweite FS abwählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
nicht abschaffen

Ich finde, wir sind nicht allein auf dieser Welt. Fremde Kulturen und Sprachen in der Schule zu erlernen schadet nicht.

Du kannst ohne zweite Fremdsprache die fachgebundene Hochschulreife erwerben...