Ist Sport ein pflichtfach?

3 Antworten

Ich kann nur von NRW sprechen:

Hier ist Sport in der gesamten Q-Phase verpflichtend. Im Abi muss man davon allerdings keinen Kurs anrechnen. Es werden nur so viele Kurse angerechnet, wie es für den Schüler selbst von Vorteil ist.

Yasreraa
Beitragsersteller

Ok danke,damit ist meine Frage auch beantwortet, ne also Sport ist das einzige Fach was dieses Jahr bei mir schlecht ist (7P), wenn es mein Schnitt nicht beeinflusst kann alles andere genommen werden , weil der Rest sowieso gut ist

Yasreraa
Beitragsersteller

Also wenn ich in der Q1 und Q2 bis jetzt 10P , 12P und jetzt 7P hatte, muss ich dann damit rechnen dass diese 7 P mein Schnitt beeinflussen?

komme aus nrw

Lesemaus2306  10.12.2019, 17:57
@Yasreraa

Wenn die 7 Punkte den Schnitt negativ beeinflussen würden, werden sie nicht angerechnet.
Indirekt können sie den Schnitt aber natürlich trotzdem beeinflussen, da so dann ein anderer Kurs angerechnet werden muss, der möglicherweise auch nicht besonders gut ist.

In RLP musst du Sport zwar belegen, aber es muss nicht eingebracht werden. Bringst du es ein, muss der Kurs der 13/1 mit eingebracht werden.

Ist leider so.. Sport ist ein pflichtfach und kann nicht abgewählt werden