Was ist ein Orgonit?

3 Antworten

Von Experten ruhrgur und atoemlein bestätigt

das nimmt Bezug auf eine Energieform, die wissenschaftlich nicht belegt ist (Esoterik), in Anlehnung an den Erfinder des "Orgon", Wilhelm Reich, einem Energieschwurbler aus dem frühen 20. Jhd

:D

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich

LG

pharaofanpost  20.12.2021, 02:20

Wilhelm Reich war immerhin einer der herausragenden Schüler Sigmund Freuds. Du musst ja nicht in allen Punkten seiner Meinung sein, aber ein ernstzunehmender Wissenschsftler war er schon.

Es gibt kein Mineral namens "Orgonit" !

Wie das möglich ist? Gar nicht. So etwas fällt nicht einmal mehr unter die Kategorie Glaube, es ist einfach unwissenschaftlicher Humbug.