Parken nach Feng Shui

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Pauline, die räumliche Ausrichtung wurde bereits angesprochen. Es ist ungünstig, sich direkt mit der Motorhaube vor ein Haus zu stellen. Denn Du bzw. dein Auto schaust dann direkt auf eine Wand.

Sie könnte dich erschlagen. Zumindest visuell gesehen.

Man sollte also versuchen, quer zum Haus zu parken. Gewissermaßen in Fahrtrichtung.

Doch ein Punkt ist wesentlich bedeutsamer:

Als Feng Shui-Anhänger hast Du bestimmt eine gewisse Offenheit zu Farben. Mut zur Farbe lautet Dein Motto. So könnte ich es mir vorstellen.

Ich vermute, dass Du kein schwarzes oder vielleicht sogar ein silbernes (graues) Auto fährst.

Wähle also deinen Parkplatz so aus, dass Du in einem Umfeld von Kontrastfarben parkst.

Denn unser Leben ist grau genug.

HubertusKW  10.03.2011, 07:45

Liebe Pauline,

was mir noch einfällt: schalte fünf Minuten vor deinem Ziel die Klimaanlage aus, und öffne nach Möglichkeit die Fenster. Hierdurch wird die Luft ausgetauscht und trockener. So vermeidest Du beschlagene Scheiben bei deiner nächsten Fahrt.

Das Auto sollte übrigens regelmäßig von Unrat bereinigt werden. Nicht übertreiben. Strenge Putzmittel sind nicht notwendig. Es sollte aber schon aufgeräumt aussehen.

Auch hierbei nicht übertreiben. Es kann nicht zu hundert Prozent perfekt sein. Wenn es für dich zu 95% ordentlich ist, reicht es.

Freundliche Grüße von einem Berliner

Herr Hubertus Kleinauf-Wegener

BurkeUndCo  18.08.2015, 17:50
@HubertusKW

Der zweite Tipp ist definitiv falsch: Die Luft bei einer Klimaanalage ist immer trockener als die Außenluft.

Wenn die andern Tipps genauso gut sind, dann ...

ich denke das Wichtigste an einem Parkplatz ist, dass man einen findet. Das Thema FengShui ist sowieso den meisten suspekt - beim Parkplatz hört vermutlich bei den meisten das Verständnis dafür auf - mich eingeschlossen.

TramuntanaUxia  15.04.2013, 19:37

Harmonie darf nicht verloren gehen.

Du musst auf jeden Fall einen Kompass mitführen. Die Himmelsrichtung ist viel wichtiger, als der Abstand zur Bordsteinkante.

Wozu braucht das Auto positive Energie? Spart man dadurch Sprit?

DollyPond  09.03.2011, 15:04

ich glaube man hat dann automatisch immer vorfahrt.

Nachtflug  09.03.2011, 15:08
@joyce123

Mit Feng Shui bekommt so ein Auto die nötige innere Harmonie und ist deshalb auch viel glücklicher.

Nachtflug  09.03.2011, 15:57
@joyce123

Ja, nur wenn es glücklich ist, kann es stundenlang herumkreisen und den passenden Feng-Shui-Parkplatz finden.

Feng Shui ist doch absolut veraltet.

Wer heute in-sein will, der richtet sich nach der neueren (wenn auch in Wahrheit natürlich älteren) Lehre des Sheng Fui.