Was ist ein nicht selbstsüchtiger Grund Kinder zu bekommen?

Holzbiene2024  29.05.2024, 01:15
nicht selbstsüchtiger Grund

Sollen deine Enkel etwa ohne Eltern aufwachsen?

Minou12345
Beitragsersteller

deine Antwort macht keinen Sinn?

7 Antworten

Man schenkt jemandem ein Leben. Für mich ist das ein guter Grund, weil ich auch froh bin, dass meine Eltern sich dazu entschieden haben, ein Kind zu bekommen, sonst würde es mich nicht geben. Ich bin sehr froh und dankbar darüber, am Leben zu sein.

Minou12345
Beitragsersteller

Wärst du nicht geboren wäre es dir egal.
Stell dir vor dein Kind wird depressiv oder schwer krank? Dann wird es nicht so froh sein, Menschen bringen sich nicht ohne Grund um.

blank280  29.05.2024, 01:37
@Minou12345

Klar, aber trotzdem war es nicht egoistisch. Wenn man nur Kinder bekommt, um jemandem ein Leben zu schenken, dann hat man es ja für jemand anderen getan oder? Auch wenn es der ungeboren Person natürlich egal wäre. Aber ich wurde ja geboren und bin froh darüber, also haben sie mir ja dadurch etwas Gutes getan und nicht (nur) sich selbst.

Abgesehen dabon können Kinder ja auch für andere von Vorteil sein. Heißt es nicht, dass Deutschland mehr Kinder braucht? Zum Beispiel wegen der Rente oder weil es sonst zur Überalterung kommt und dann mit der Krankenversicherung usw schwierig wird?

Minou12345
Beitragsersteller
@blank280

Dann adoptiert ein Kind aus einem armen Land. Die können dann auch später für die Rente einzahlen ;)

blank280  29.05.2024, 22:08
@Minou12345

Da müssten aber viele ein Kind aus einem anderen Land adoptieren, damit es in Deutschland genug Kinder gibt. Und das kostet übrigens 30.000€ oder so. Das kann sich nicht jeder leisten. Aber mir brauchst du das nicht sagen, kann wahrscheinlich eh keine Kinder bekommen und selbst wenn, hätte ich das in nächster Zeit nicht vor.

Manchmal muss einfach nur ein Erbe her, um etwas weiterzuführen, was seit Jahrhunderten gewachsen ist. Wenn dieser Erbe in Amerika mittels Selektion von Eizellen und Leihmutter zur Welt kommt, ist das ein großartiges Beispiel für deine Gedankengänge.

Damit der Erbe nicht so alleine aufwächst, wird noch ein Mädchen bestellt.

Ich persönlich finde das völlig pervers.

Minou12345
Beitragsersteller

Die Natur hat nicht ohne Grund die Menopause eingeführt. 🤨

wenn jeder Mensch auf der Welt 2 Kinder bekommen würde, könnten wir aber dicht machen bei 8 Billionen Menschen.

October2011  29.05.2024, 06:47
@Minou12345

Die Natur hat nicht ohne Grund eingeführt, dass Frauen schwanger werden und Kinder bekommen.

Minou12345
Beitragsersteller
@October2011

Die Natur hat aber auch eingeführt das Menschen eher sterben und sich nicht alle künstlich am Leben erhalten. Im Tierreich überleben nicht alle, da kommt es nicht so schnell zur Überbevölkerung.

die Natur hat auch nicht gewollt das Menschen so viel kaputt machen und Müll erzeugen.

wenn wir der Natur freien Lauf lassen würden, könnte jede Frau werden und es wäre trotzdem nicht überbevölkert.

Aber heutzutage lassen sich Menschen künstlich befruchten, packen Babys in Brutkästen etc

October2011  29.05.2024, 17:00
@Minou12345

Dann stimmst du zu, dass es Natur ist, dass Frauen Kinder bekommen?

Damit hätten wir ein biologisches und nicht selbstsüchtiger Grund, warum Menschen Kinder bekommen. Somit ist deine Ausgangsfrage beantwortet.

Minou12345
Beitragsersteller
@October2011

Ja. Aber du hast ja ein Bewusstsein und weißt es es schlechte Auswirkungen hat, da die Welt schon zu voll ist und dem Untergang geweiht. Wofür noch mehr Kinder?

October2011  29.05.2024, 20:14
@Minou12345

Weil ich ein Bewusstsein habe, weiss ich, dass es gut ist, Kinder zu haben.

Gibts nicht. Kinder zu bekommen ist genauso egoistisch wie keine Kinder zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Minou12345
Beitragsersteller

keine Kinder zu bekommen ist das Gegenteil von Egoismus. Die Überbevölkerung verursacht zunehmendes Müllaufkommen und steigende Umweltbelastung. weitere Erwärmung der Atmosphäre und Intensivierung des Treibhauseffektes. Versorgungsengpässe. Welternährungsprobleme und Hunger.

Kugelflitz  29.05.2024, 01:08
@Minou12345

Nein, es ist ebenso Egoismus. Es ist ausschließlich die EIGENE (egoistische) Entscheidung, ob man Kinder bekommt oder nicht und es nutzt einem ausschließlich selbst. Niemand anderes kann das für einen entscheiden, denn nur dann wäre es kein Egoismus.

Minou12345
Beitragsersteller
@Kugelflitz

wenn man der Menscheit zur Liebe und auch dem potentiellen Kind zuliebe (da die Welt den Bach runtergeht) kein Kind bekommt ist es einer ein Gefallen an den Planeten bei 8 Billionen Menschen.

Kugelflitz  29.05.2024, 01:12
@Minou12345

Und dennoch Egoismus. Woran haperts denn bei der Definition? Welchen Teil davon verstehst du nicht?

Minou12345
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Definition: Streben nach Erlangung von Vorteilen für die eigene Person, nach Erfüllung der die eigene Person betreffenden Wünsche ohne Rücksicht auf die Ansprüche anderer.

Welche Vorteile habe ich da oder wem gegenüber bin ich Rücksichtslos? Dem ungeborenen Spermium Gegenüber? Die anderen landen doch auch im Taschentuch.

Kugelflitz  30.05.2024, 19:57
@Minou12345
Ich glaube du verstehst es nicht.

Du bist derjenige, der sich mit Begrifflichkeiten schwertut.

Damit man im Alter nicht allein ist und jemand hat der sich um einen kümmern (muss). Geht nur manchmal nicht auf die Rechnung, weil nicht jeder ein gutes Verhältnis zu seinem Kind hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Wenn man einem Kind die Welt zur Füßen legt, freut es sich und nimmt es in vollen Zügen auf.

Diese Welt kann nur weiter existieren, wenn wir unseren Kinder beibringen schonend und mit Rücksicht mit Ressourcen und Umwelt umgehen.

Das bedeutet, alle die bewusst wegen Müll und Ausbeutung erzählen, sollen ihr Wissen eigentlich weiter vermitteln. Aber nicht so aggressiv wie du es hier in den Kommentaren tust. Sondern von klein an in ruhe dem Kind beibringen in Einklang mit der Welt zu leben.

P.s. Wenn man keine eigene Kinder haben möchte, wofür dann adoptieren? Kommt auf das gleiche hinaus

Minou12345
Beitragsersteller

Kommt nicht auf das gleiche hinaus, die Kinder gibt es schon und haben wenig Chancen. Man muss nicht noch mehr Kinder machen die kein Mensch braucht.

Lyrily  29.05.2024, 12:25
@Minou12345

Die Kinder die bewusst geboren werden, die brauchen die eigene Eltern ;) merkst du was. Wenn du keins brauchst, deine Sache. Aber brauchst niemanden deine Meinung aufzuzwingen. Hast nach Meinungen gefragt, hast bekommen. Fertig.

Minou12345
Beitragsersteller
@Lyrily

Ich warte halt immer noch auf den nicht egoistischen Grund. Kam bisher nicht.

Lyrily  29.05.2024, 19:18
@Minou12345

Deine Meinung ;)

Wir alle sind anderer Meinung, müssen dir ja nicht rechtens machen

Ich87309  30.05.2024, 04:02
@Minou12345

Den gibt es zu genüge. Er passt Dir nur nicht, aber das ist auch okay. Ich frage mich nur, was Du erreichen willst... Angenommen, es gibt einen Grund, den selbst Du nicht abstreiten kannst, worauf willst Du hinaus?