Was finden Frauen so toll daran, Kinder zu bekommen?

10 Antworten

In gewisser Weise ist es natürlich Menschlich bedingt sonst würden wir ja nicht mehr existieren. Ich würde eher sagen die Chance ein eigenes Leben aufwachsen zu sehen und so ein junges Leben ist doch was schönes. Jede Mutter liebt ihr Kind und mit Geld hat das rein garnichts zu tun Kinder sind viel teurer als das Kindergeld ausreichend wäre.

Natürlich machen Kinder Dreck aber hast du schonmal ein schlafendes Baby gesehen.

ich hab ne These…. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, lieben diese Personen Kinder und möchten eigene. Ansonsten gibt es auch etwas, was sich Fortpflanzungsinstinkt

wenn man elterngeld bekommt,bekommt man nur 65 % vom gehalt oder höchstens 1800 €. die summe kann man sich in 12 monaten auszahlen lassen, oder in 24. viel geld ist das nicht und von den 250 € kindergeld kann man sich auch nicht groß was für sich kaufen. die und eigentlich noch mehr, gehen schon fürs kind drauf.

was du nicht siehst: die schlaflosen nächte, nicht mal in ruhe duschen/kochen/essen können, schlafen in den unbequemsten positionen, die vollgebrochenen und vollgekoteten klamotten (des babies und die eigenen), nicht mehr spontan einfach machen zu können, worauf man lust hat und noch zig andere dinge.

gerade die ersten jahre sind verdammt anstrengend.

ich hab mir ein kind gewünscht, da es einen auf so viele arten bereichert und es für mich, für mein leben, dazugehört.

Man kann alles schlecht reden, wenn man es nur auf die negativen Aspekte reduziert und sich gezielt dumme Pro-Argumente herbei zieht.

Aber es ist natürlich jedem überlassen, sich bewusst ignorant zu stellen. Und ebenso, seine eigenen Prioritäten zu haben.